Socken beim schlafen tragen gefährlich?:O:D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens wenn die Socken so eng sind, dass deine Füße im Schlaf nicht genug Sauerstoff bzw Blut bekommen, aber das glaube ich kaum. Füße lüften ist allerdings wirklich sinnvoll ^^

Quatsch, das ist nicht gefährlich. Sohnemann trägt fast immer Socken zum Schlafen, weil er sonst so eiskalte Füße hat, das man meint, die wären schon abgestorben. Ich habe ihm extra weiche und weite Kuschelsocken gekauft, und er wäscht sich abends die Füße und zieht nur diese Socken zum Schlafen an. Da passiert gar nichts!

Hier mal Punkt 4 lesen:

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/22/37-tipps-besserer-schlaf_n_5005684.html

LG

Also, mir ist in all den Jahren noch nix passiert, wenn ich mal mit Socken schlafe. Stinkefüße hab ich ganz sicher auch nicht.. Zu eng sollten sie trotzdem nicht sein, das schnürt ein und ist unbequem. Was sagt deine Mutter, welcher gefahr man sich aussetzt????

Wenn ich krank bin und mir ist kalt, mach ich das auch.

Gefährlich ist es nicht, aber es ist hygienischer und besser für deinen Fuß wenn er ein paar Stunden am Tag Luft bekommt. Du könntest sonst Stinkfüße bekommen.

Hi!

Also ich habe sogut wie immer Socken beim Schlafen 😴 an. Bis jetzt sind mir meine Füße noch nicht abgestorben. Ich glaube nicht das da was böses passiert. Es kann aber sein das deine Mutter Sauberkeit sehr ernst nimmt. Da du ja mit deinen Socken sehr viel Schmutz und Schweiß aufnimmst wenn du den ganzen Tag mit ihnen rumläufst kann es gut sein das dadurch dein Laken und deine Bettwäsche schmutzig wird. Und da es sehr viel Energie, Wasser, Zeit, Arbeit und Geld kostet die Bett Garnitur zu reinigen wird deine Mutter was dagegen haben wenn du mit Socken ins Bett gehst. Kaufe dir am besten Bettsocken die du nur zum schlafen 😴 nimmst. So sollte deine Mutter keine Einwende mehr erheben. Der Vorteil solcher Socken ist: kuschlich, weich, warm und schützen vor Erkältung und einem dicken Hals. Ich hoffe das hilft dir weiter :)