So wenig wie möglich von sich preisgeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da paar gute Tricks. Wie Fragen mit Gegenfragen beantworten oder plötzlich mit einem neuem interessanten Thema beginnen. Einfach so tun als würdest du was in What's App tippen. Versuchen den anderen vom Gesprächsthema abzulenken und der Person sein Gespräch aufzudrängen. Oder sagen das man nicht viel Zeit hat. In Ausnahmen sich von einer guten Freundin anrufen lassen und sagen "sorry ich muß leider fort. Mir ist was dazwischen gekommen". Wenn dich jemand fragt warum du die Frage nicht beantwortest oder nicht zuhörst sag du wärst müde und deswegen unkonzentriert. Derjenige wird sich dann vielleicht von dir abwenden. Setz dich direkt neben den extrovertiertesten aus deiner Clique. Wenn er sehr redseelig ist und er gerade von sich erzählt werden die Blicke und Neugier der anderen auf ihn fallen. Wende dich zu ihm. So wirst du erstmal nicht weiter auffallen und im seinem Aufmerksamkeit die er bekommt, Schutz finden. Wenn dich jemand fragt tu so als hättest du gerade nicht ihn gehört. Oder tu so als wärst du gerade sowas von verpeilt. Nämlich 2-4 mal die gleiche Frage zustellen, das machen die wenigsten. Das kostet den meisten viel nerven und Zeit.... Und und und [...]

MeganLucia
Fragesteller

Danke! Das hilft mir weiter. :-)

Da gibts viele Möglichkeiten was du erwidern könntest: - Würdest du mir das Gleiche denn auch erzählen? Naaa...? - Wer so eine Frage stellt sollte sie auch selber zuerst beantworten! - Das möchte ich dir nicht sagen, dazu kennen wir uns noch nicht gut genug. - So was Privates erzähl ich keinem, ich hab meine Prinzipien. - Wieso fragst du mich sowas? Wen interessiert das denn? Hast du denn noch nicht bekommen dass die Kanzlerin eine Affäre mit einem 25Jährigen hatte!? XD - Wenn du solche Fragen jedem stellst dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn gleich niemand mehr mit dir reden will. - Ich möchte dir das jetzt nicht erzählen und du akzeptierst das sonst gehe ich!

Sich dir einfach deinen Favoriten aus;)

MeganLucia
Fragesteller

Hahaha, Gute Antworten/Gegenfragen! Da ist auf jeden Fall was für mich dabei.

"Reden ist Silber, schweigen ist Gold"!

wenn du die frage nicht beantworten willst - dann sagst du es ihnen einfach ist ja nichts böses wenn man eine frage nicht beantworten will :)

liebe grüße

MeganLucia
Fragesteller

Leider spornt das einige Leute nur noch mehr an und sie wollen es erstrecht wissen.

KataraGirl  09.07.2014, 08:06
@MeganLucia

ja danns schreibst du einfach nicht mehr zurück über sowas muss man drüberstehn

liebe grüße

Amenisogsda  09.07.2014, 08:07
@MeganLucia

Dann frag diese Leute , welchen Buchstaben genau sie von dem Wort " Nein" nicht verstehen....!

Ich sage dann ganz gerne , dass ich das irgendwann mal erzählen werde, jetzt aber keine Zeit/ keine Lust habe ! Wenn es mir eine absolut unpassende , zu persönliche Frage ist, sage ich,dass ich das nicht beantworten will , dass es mir zu persönlich ist !