So jetzt ist meine Visa Karte gesperrt. Wie lange dauert es bis ich sie wieder nutzen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kann man Visa-Karten nicht entsperren. Gegen eine Bearbeitungsgebühr wird eine neue Karte erstellt und auch eine neue Kartennummer vergeben. Damit ist man auch auf der sicheren Seite.

Das kommt darauf an, warum die Karte gesperrt wurde.

Ist das eingeräumte Limit erschöpft? Entweder Sie gehen zu Ihrem Kreditinstitut und lassen das Limit erhöhen (sofern Ihre Einkünfte das zulassen) oder Sie warten eben ab, bis der Betrag Ihrem Girokonto belastet wurde und somit das Limit wieder auf "Null" steht.

Es kann auch sein, dass Sie in den letzten Tagen Ihre Visa-Karte mit ungewöhnlich hohen Beträgen belastet haben (die Sie normalerweise nicht nutzen) und das Kartenunternehmen sozusagen aus Vorsicht Ihre Karte gesperrt hat (es hätte ja sein können, dass Ihnen Ihre Karte entwendet wurde und jetzt der Dieb mit Ihrer Karte einkaufen geht). Dann kann Ihr Kreditinstitut auch sehr kurzfristig Ihre Karte entsperren.

Die beiden oben genannten Punkte gelten natürlich nur, wenn Sie eine "normale" Kreditkarte nutzen, also keine zum "Auffüllen", sondern wenn Ihnen Ihren Kartenumsätze monatlich von Ihrem Girokonto abgebucht werden.

sockerZ
Fragesteller

Ich habe sie selber gesperrt durch mehrmaliges falsches eintippen des codes. ^ ^ Mein Fehler im wahsten Sinne des Wortes!! xD

Fotografin1958  09.09.2011, 10:55
@sockerZ

Dann geht das Entsperren eigentlich auch recht schnell. Bitte wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut, das dauert dann nur ein paar Minuten (zumindest bei meiner Masercard bzw. der Hamburger Sparkasse). Es kann aber natürlich sein, dass Sie mit Ihrer Visacard persönlich in Ihrer Filaiale antanzen müssten bzw. in einer anderen Filiale sich durch Ihren Personalausweis identifizieren müssen. Telefonisch könnte es unter Umständen zu Problemen kommen: Telefonisch könnte ja jeder behaupten, er wäre beispielsweise der Kaiser von China! ;-)))