Snus am Flughafen mitnehme?

3 Antworten

Frag am besten den Zoll. Der ist für so etwas zuständig und wird die aktuellen Regeln wissen.

Innerhalb der EU ist die Mitnahme von Tabak für den Privatgebrauch in kleinen Mengen erlaubt. Für Snus ist die erlaubte Menge soweit ich weiß nicht genau definiert.

Ob auch die Fluglinie die Mitnahme erlaubt, weiß ich nicht.

Nicotine Pouches besser gesagt legal in Österreich

Ich weiß nicht was das ist, aber es ist kein echter Snus. Der ist in der EU nämlich nur in Schweden legal erhältlich.

GoldiniGoldini
Fragesteller

Nicotine pouches sind so ähnlich wie snus nur das es sich um tabakfreies produkt handelt also denke nicotin salze also wenn sie in österreich frei vermarktet werden dann sollte es passen

Ganz einfach, gehe vor dem Abflug in DE zum Zoll und frage.

Dann in BG, gehe zum Roten Kanal Kanal und Frage.

Das ist Rechtssicher und du bekommst eine korrekte Antwort.