Sneaker Raffle was ist das eigentlich?

2 Antworten

Es werden Kaufoptionen verlost. Bist Du bei einem Raffle erfolgreich, dann kannst Du diese Option ausüben. Es besteht i.d.R. keine Verpflichtung zum Kauf.

https://www.snkraddicted.com/lexikon/raffle/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
dafür muss man an einem "raffle" teilnehmen und das geld schon per paypal vorauszahlen. Nun stellt sich mir die frage, ob ich das Geld zurückbekomme, falls ich nicht gewinne/ das Recht habe die Schuhe zu erwerben oder ob ich den Preis zahlen muss, um teilnehmen zu dürfen?

Das müsste in den Teilnahmebedingungen stehen.

Aber soweit ich das kenne erwirbst Du bei den typischen Raffles mit dem Geld ein Los. Und etweder gewinnst Du damit die Schuhe (oder auch nur das Recht, eines der wenigen Exemplare der Schuhe zu kaufen) oder eben auch nicht. Das Geld ist dann aber weg, egal ob Du gewinnst. Es war ja für das Los.