Snapchat Video verpixelt mit grün?

3 Antworten

Das Problem liegt eigentlich an einem fehlerhaften Codec im Android System. Prüfe, ob es ein Update von deinem Hersteller gibt (Stichwort OTA). Das Problem tritt zumeist außerdem nicht nur bei Snapchat Videos auf, sondern auch, wenn du beispielsweise ein Video von deiner Handy-Kamera über WhatsApp versendest. Ein Zurücksetzen des Handys löst da in der Regel nicht direkt das Problem; sollte es danach funktionieren, deutet das eher darauf hin, dass das Problem in einer nachträglich veränderten Einstellung oder an einer App gelegen haben sollte.

Die Snapchat Qualität ist immer schlecht, weil Snapchat die Qualität runterregelt. Die farbigen Blöcke könnten von schlechte Belichtung kommen. Mach mal Videos in hellen räumen und guck wie es ist.

leoyo876
Fragesteller

Das sind Videos von anderen aber danke:-)

Hey, ich kenne dieses Problem. Ich fand vor ca. 15 Minuten die Lösung raus. Du musst dein Handy ganz zurücksetzen. Sichere bitte aber vorher die wichtigen Daten mit einem Backup, bei einem Android möglich über die Einstellungen. Du musst dann zwar alles wieder so machen, wie du es willst, aber es funktioniert. Wichtig ist auch, dass du immer genügend Speicher frei hast, denn ein überlasteter Speicher ist auch ein Grund dafür. Funktioniert leider trotzdem nur bei einem Zurücksetzen. LG Nadeschka