Snapchat?

1 Antwort

Je nach dem was er geschrieben und gesagt hat. Wenn er nichts gutes geschrieben hat, kann es gegen ihn verwendet werden.

Z. B. über s*xuelle Gewalt, Morddrohungen oder Beleidigungen.

Wenn die Person will, kann sie es gegen deinen Beuder verwenden.

Kommt darauf an, was da geschrieben wurde.

Orten kann man ihn auf der Snapchat-Map, wenn er es aktiviert hat, ja.

Beste Grüße

GuteFragen579

Stunzo96
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort . Er hat mir ihr einfach nur smalltalk gehalten sagt er . Und seine map war aus .

GuteFragen579  11.05.2023, 23:27
@Stunzo96

Okay, ja. Dann passt das. Wird nichts wildes dran sein. Ist zwar cringe gelaufen, aber da "droht" ihm nichts. Wenn die Person es mit humor nimmt, hat es keine weiteren Folgen mehr.

Stunzo96
Fragesteller
@GuteFragen579

Wird die Polizei überhaupt was machen . Es war in Snapchat und der Chat wurde gelöscht . Kann man ihn orten ?

GuteFragen579  11.05.2023, 23:42
@Stunzo96

Die Polizei kann gefühlt alles wiederherstellen. Aber warum sollte die Polizei es verfolgen? Eigentlich uninteressant im Alltag, sowas passiert öfters. Ist eigentlich nichts, wo sich die Polizei einschalten müsste. Außer er hat Daten von einer existierenden Person "geklaut" und angegeben - ohne Einverständniserklärung der Person. Das wiederum wäre strafbar.

Ich sag mal so Snapchat kann es bestimmt orten, aber es ist jetzt nichts schlimmes im Chat passiert, dass man ihn weltweit fahnden muss. Auch von der Polizei her auch nicht.

Wenn die Person, mit der er geschrieben hat, zur Polizei geht könnten die es sich natürlich näher anschauen. Ich weiß nicht, mit welcher Art von Mensch er geschrieben hat. Die Person "das geht gar nicht, da muss ich was dagegen tun" oder "ach egal, Schwamm drüber. Aber tue es nie wieder." Mir persönlich würde es egal sein, weil ich besseres zu tun/andere Probleme habe, als jemanden zu jagen, weil er mich mit einem falschen Snapchat-Account angeschrieben hat.