SMS nach Irland verschicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Du brauchst keine Vorwahl. Die SMS kostet Dir soviel wie Du in Deutschland zahlst . Dein Freund braucht für den Empfang nichts zu zahlen...Ebenso wenn Dein Freund Dir aus dem EU Ausland schreibt, kostet ihm eine SMS höchstens 13 Cent. Für Dich ist der Empfang kostenlos. Ab heute gibt es neue Handytarife .sie sollen 10 bis 30 % gesenkt werden.....

tmobile1946  01.07.2013, 19:12

Am 1. Juli 2013 wurden erneut die Obergrenzen der Gebühren für Anrufe aus dem EU-Ausland auf 29 Cent pro Minute (8 Cent für eingehende Anrufe im EU-Ausland) incl. Mehrwertsteuer gesenkt. Dabei muss eine sekundengenaue Abrechnung nach den ersten 30 Sekunden (Berücksichtigung des Verbindungsaufbaus) erfolgen. Außerdem werden Kunden durch eine automatische Kurzmitteilung beim Grenzübertritt über die geltenden Roaming-Gebühren informiert.

Die Obergrenze des Eurotarifs für eine gesendete SMS wird auf 10 Cent incl. Mehrwertsteuer gesenkt. Dies ist billiger, als die SMS bei manchen Anbietern im Inland. Eingehende Roaming-SMS sind kostenlos.

Beim mobilen Internet-Surfen im EU-Ausland, dem Daten-Roaming, gilt eine Preisobergrenze von 54 Cent pro Megabyte (MB) Datenmenge incl. Mehrwertsteuer. Da trotz der Senkung der Tarife schnell eine große Datenmenge und somit hohe Kosten erreicht werden können, ist zum Schutz der Nutzer vor teuren Rechnungen eine automatische Unterbrechung des Datenzugangs eingerichtet, wenn knapp 60 Euro incl. Mehrwertsteuer erreicht werden. Kunden können wahlweise selbst ein höheres Limit einrichten lassen. Diese automatische Unterbrechung erfolgt nur, wenn der eigene Mobilfunk-Anbieter seinen Sitz innerhalb der EU hat. Beim Surfen außerhalb der EU muss der Betreiber des ausländischen Netzes die Daten in Echtzeit an den Mobilfunkanbieter des Verbrauchers übermitteln. Nicht alle Anbieter haben entsprechende Kooperationen vereinbart. Bei Einreise in ein Land, in dem die Kostenbremse nicht funktioniert, müssen Verbraucher per SMS entsprechend informiert werden.

Hier sind die neuen Zahlen vom 1.Juli 2013