Bei Nokia Die SMS Zentrale einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Einstellungen für Kurzmitteilungen, wie die verwendete Mitteilungszentrale und Zeichenkodierung, festzulegen, wählen Sie > Mitteil. > Optionen > Einstellungen > Kurzmitteilung.

Die Nummer haste ja schon bereits beim anderen Telefon eingetragen, warum nimmste nicht die?

Alternativ:

Vodafone (Message): +491722270000

unter mitteilungen gibt es keine Optionen oder Einstellngen, nur: Neue Mitt. Eingang, Meine Ordner, Vodafone mail, Entwürfe,Gesendet und Ausgang

0
@NokiaSpezi

Kann man das ohne debranden garnicht einstellen? Das wusste ich garnicht.

0
@Magic00

Ein Branding grenzt bei manchen Handys die Funktion so stark ein, das du es nur so nutzen kannst wie du es bekommen hast. Siehst du ja hier, die Mitteilungszentrale ändern zu können sind standard Funktionen von Nokia, VF sieht dies aber nicht vor und blockiert das Menü oder hat es gar entfernt.

0
@NokiaSpezi

Oh naja das wusste ich nicht, wahrscheinlich weil ich so ein Handy mit Branding noch nicht hatte, aber ist jedenfalls gut zu wissen. Gibts nen besonderen Grund warum das gemacht wird? Hoffen die das man es bei denen Entbranden lässt damit sie Geld bekommen oder was ?

0
@Magic00

Nein...das debranden führt ja kein Netzbetreiber durch, sondern freie Shops...also geht das mit deiner Theorie nicht auf :-P

Der Netzbetreiber will einfach das du SEINE Dienste nutzt. Wie oft kommt man ausversehen auf die VodafoneLive! taste und ist SOFORT im Internet... Bei älteren Modellen konnte man die Taste NICHT umbelegen. Das war die Kostenfalle ^3

0

Ja diese antwort von NokiaSpezi is richtig mit Mitteil. > Optionen> Einstellungen > Kurzmitteilung......dort muss die Einstellung vorzunehmen sein..

0

Samgsung Galaxy S3 Sms geht nicht! Vodafone Mobilcom-debitel

Hallo

Ich habe nie darauf geachtet , doch jetzt bemerke ich , dass meine SMS-Funktion nicht geht. Immer wenn ich Eine versenden will heißt es "Senden der Nachricht fehlgeschlagen" Als SMS-Zentrale habe ich die Nummer: 0049 1722270333

MfG Max

...zur Frage

2 SIM-Karten mit einer Handynummer

Ich habe eine Frage: Ist es möglich, 2 SIM-Karten mit nur einer Telefonnummer zu besitzen (beides Base)? Folgender Hintergrund: Ich habe 2 Handys: Ein Nokia x7 und ab morgen auch ein iPhone 4S. Im Nokia kommt eine normale SIM-Karte rein und im iPhone eine Micro-SIM.

Ich möchte weiterhin beide Handys benutzen (wegen Apps etc.)

...zur Frage

Whatsapp nummer wechsel - alte sim neue nummer - vodafone

Hallo leute ich hätte da mal eine frage und zwar... ich habe gestern in der vodafone zentrale angerufen um meine nummer zu wechseln... diese sagten mir das ich per mail bescheid bekomme und ich dann an dem datum was angegeben wird in der mail, mein handy ausschalten muss da die neue nummer auf meine alte sim karte " überspielt " wird... Die Frage ist nun.... Wie mache ich das bei whatsapp ? Gibt es eine Möglichkeit meine nummer im.nach hinein zu wechseln da ich meinen lebenslangen kostenlosen Status nicht verlieren will und meine vorhandenen Gruppen etc. Behalten möchte ?

Oder muss ich meinen Account löschen und dann wieder einen anlegen?!

Danke im voraus

...zur Frage

Nokia 1208 - falsche Kurzmitteilungszentrale angegeben

Hallo, und schonmal vielen Dank für die Hilfe. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir ein Nokia 1208 zugelegt und es auch mehrere Tage einwandfrei nutzen können. Doch auf einmal hat das Handy aufgehört SMS zuzustellen. Ich habe daraufhin die Nummer der Kurzmitteilungszentrale geändert aber da ist mir ein blöder Fehler unterlaufen und ich habe die falsche eingegeben.

Nun kann ich die Einstellung, wo ich die Nummer ändern könnte, nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

...zur Frage

wie kann ich meine mailbox neu besprechen? ( habe ein altes nokia handy)

ich kann meine mailbox irgendwie nicht neu besprechen also ich weis nicht wie! bei anderen Handys gibt es so eine nummer aber bei mir nicht ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?