Skyrim verstehe ich nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch normal, dass immer der letzte Spielstand geladen wird, wenn man stirbt? Wenn du weiter zurück willst, musst du das entsprechende Savegame schon manuell über das Menü laden.

Warum bringst du überhaupt NPCs um? Das ist doch völlig kontraproduktiv, weil du das Kopfgeld damit nur noch höher treibst. Willst du irgendwann alle Dörfer und Städte abgemurkst haben und dir dadurch haufenweise Quests verbauen?

Wenn ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist, und dich die Wachen angreifen, musst du die Waffe ziehen und direkt wieder weg stecken. Das Wegstecken der Waffen symbolisiert, dass du dich ergeben willst. Dann spricht dich eine der Wachen an und du kannst auswählen, ob du das Kopfgeld bezahlen oder in den Knast gehen willst, wo dir dann stattdessen Erfahrungspunkte verloren gehen. Außer du nutzt die oft gegebene Möglichkeit, auszubrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Timschke 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 12:39

ich hatte wenig Lebenspunkte und habe nicht nach gedacht deswegen habeich in umgebracht aber danke für die info

Also wenn ich aus Spaß Npc’s umbringe mach ich davor immer einen Schnellspeicherstand zu dem ich zurückkehre. Mit der Methode schlachte ich ganze Städte ab, solange du einen Schnellspeicherstand hast, und wieder zu ihm zurück kehrst, ist alles gut. Denk nur daran das (auf jeden Fall auf ps5) man nur Platz für einen Quicksave und 2 Autosaves hat. Ansonsten kannst du auch einen normalen Save machen, die bleiben dann für immer

Woher ich das weiß:Hobby