Skyrim: Ciceros deutsche Synchronstimme

2 Antworten

Robert Missler, da bin ich mir zu 97% sicher.

Hatte die vermutung beim schauen des Films "This is England". Robert Missler sprach die deutsche Synchronstimme von Combo (gespielt von Stephen Graham, bekannt aus Fluch der Karibik) und erinnert sehr stark, besonders in der Schlüsselszene, an unseren verrückten Narren aus Skyrim.

Nach einer kurzen Internetrecherche fand ich den Namen Robert Missler unter den Credits von Skyrim. (http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Credits#German_audio)

Aussagekräftigster Beweis ist Robert Misslers Arbeit im Point and Klick adventure Toonstruck als Sprecher für Flux W. Wild. Man hört die Gemeinsamkeit. Soundbeispiel ab Minute 8:

https://youtube.com/watch?v=iT31XooWUAI

Robert Missler übernahm Sprechrollen in diversen Computerspielen unter anderem in Fallout 4 (☝Bethesda), in dem er auch Silver Shroud vertont hat.

https://youtube.com/watch?v=Z_MeWCkrx3k

Das sollten genug Beweise sein, doch 100% sicher kann ich mir nicht sein da im Internetz keine offizielle Bestätigung von Bethesda zu meiner These existiert. Ich denke ich habe aber mit diesem Beitrag wenigstens etwas Licht ins dunkel gebracht.

L.g. Fuchsigerlux

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Die-deutschen-Synchronsprecher-Brad-Pitt-Angelina-Jolie-und-mehr-847094/

"Bethesda hat heute bekannt gegeben, welche deutschen Synchronsprecher in The Elder Scrolls 5: Skyrim zum Einsatz kommen. Für die Vertonung hat man sich reichlich Mühe gegeben und diverse hochkarätige Stimmen engagiert. Neben Bernd Vollbrecht (u.a. Brad Pitt, Antonio Banderas) sind auch Marion von Stengel (u.a. Angelina Jolie, Pamela Anderson), Wolfgang Jürgen (u.a. Charlton Heston, Dennis Quaid) und Joseline Gassen (u.a. Bette Midler, Ellen Barkin) dabei. Welche Charaktere von welchen Synchronsprechern übernommen werden, enthüllte Bethesda jedoch nicht."

Ich weiß nur das Paarthurnax die selbe Synchronstimme wie Mario hat^^