Skyrim - Anfänger Hilfe für den Magier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erlernten Zauber an sich werden nicht stärker, aber es gibt stärkere Zauber, die Du erwerben kannst, wenn Du die entsprechenden Skills hast.

Drachen tötest Du immer mit dem quasi entgegengesetzten zauber. Einen Drachen, der mit Feuer angreift, kriegst Du mit Feuerzaubern niemals klein - Frostzauber. Also immer darauf achten, womit das Vieh attackiert.

Skillung:

  • Zerstörung: (auf jeden Fall zwei der drei Elemente ausbauen)
  • Verzauberung: Dein bester Freund - kannst gute Items erstellen
  • Wiederherstellung (für Heilungszauber)
  • Veränderung: Hier ist die Magierrüstung Deine erste Wahl oder
  • Rüstungsart (leicht oder schwer)
  • Beschwörung (Atronachen oder Zombies dienen als Ablenkung für Gegner und Untersützung)
  • Illusion: Recht nützlich - als Horden-Kontroller (Zornzauber in die Menge und zurücklehnen und Kaffee trinken)
Marius9031
Fragesteller

Wo bekomme ich denn stärkere Zauber her? Farengar in Weißlauf hatte nicht so starke.

xxC3POxx  28.10.2013, 10:23
@Marius9031

In Winterfeste ist ein Collage, wo du neue stärkere Zauber kaufen kannst

Also grundsätzlich kann ich Dir nur den Tipp geben, Dir die Hauptstory bis zum Schluss aufzusparen. Es gibt in Skyrim soviel zu entdecken und soviele Quests, dass Du schon ein sehr mächtiger Magier sein kannst, ohne auch nur einen einzigen Drachen gesehen zu haben.

Hier heisst es einfach, bei Levelaufstiegen Ausdauer und Magick (mehr Magick) zu steigern und dementsprechend die Skills zu leveln. Halte Dich von bestimmten Regionen fern, versuch Dich an leichteren Quests, erkunde die Gegend ....

ich kann nur empfehlen, dass offizielle Lösungsbuch zu kaufen, und mit dessen Hilfe die gesamte Karte zu erforschen. Wenn Du Kreaturen wie Riesen oder andere, ähnlich starke Gegner in den ersten Leveln vermeidest und Dich an leichteren Quests orientierst, wirst Du irgendwann stark genug, um mühelos Drachen besiegen zu können.

Ich würde in die Magiergilde von Winterfeste gehen, dort bekommt man vieles bei gebracht und bekommt am Ende der Questreihe den Stab des Magnus. Außerdem würde ich dir empfehlen Magier Dungeon auszuräumen , weil es dort Magierroben, Zauberstäbe und Zutaten Umsonst gibt.