Skype 100% CPU Auslastung. Bitte um Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das Problem? Funktioniert Skype nicht ? Wenn der Prozessor zu 100 % ausgelastet ist, ist das kein Beinbruch (nur das man nebenher nix anderes machen kann) .Ich würd mir zu Weihnachten mal nen leistungsstärkeren Rechner wünschen!

Activist290
Fragesteller

Ich kann nebenbei alles machen,alles andere am Rechner geht, nur Skypen kann ich nicht. Es wird Asynchron, das Bild vom Gesprächspartner hackt, friert ein und dann muss man das Gespräch beenden.

Activist290
Fragesteller

Z.B. wo meine Freundin heute Skype gestartet hatte, hatte Sie eine Auslastung von 8 % und ich war schon bei 45%. Innerhalb von einer Minute bin ich während eines Gesprächs bei 70-80% und bei einem Videogespräch bei 100%

Ballaburger  03.10.2011, 16:52

Ach ganz vergessen - Skype braucht nur fürs verbinden Kurzzeitig 20-30sec. eine hohe Prozessorleistung, danach ist sie so Gering, das es selbst beim Spielen nebenher zur Komunikation genutzt werden kann. (Früher ging das nur mit Teamspeak)

Ballaburger  03.10.2011, 16:58
@Ballaburger

Videogespräch ist natürlich ne andere Hausnummer - Das Problem ist aber weniger dein Prozessor sondern eher die geringe Busgeschwindigkeit vom Motherboard die "bremst"!

Ballaburger  03.10.2011, 17:08
@Ballaburger

Kleiner Bericht aus der Computerbild über den PC! ** (besonder das Ende dürfte interessant sein) : Geschwindigkeit Der 2,3 Gigahertz schnelle Prozessor von Intel sorgt beim Medion Akoya E7212 (MD 98160) für flottes Arbeitstempo: Sowohl bei Büroprogrammen als auch bei der Bild-, Ton- und Videobearbeitung erreichte das Notebook eine „gute“ Note. Auch speicherhungrige Aufgaben erledigte das Akoya dank des vier Gigabyte großen Arbeitsspeichers recht zügig. Für aktuelle Spiele taugt das Gerät aber nicht: Der Grafikprozessor muss ohne eigenen Speicher auskommen und berechnete im Durchschnitt nur acht Bilder pro Sekunde – „mangelhaft“.**

Activist290
Fragesteller
@Ballaburger

Ja, OK, der letzte Satz im Text ist Aussagekräftig aber dann verstehe ich nicht warum ich die "normalen" Gespräche auch nicht führen kann und warum ich gleich von Anfang an bei 45" CPU einsteige.

Ballaburger  03.10.2011, 21:04
@Activist290

Stell Dir den Frontsidebus wie die enge Stelle in einer Sanduhr vor! Dieser Engpass ist bei deinem PC besonders eng und dadurch wird der Datenaustausch zwischen Prozessor und Arbeitspeicher rapiede ausgebremst. Dazu noch der Umstand das die GPU keinen eigenen Arbeitspeicher hat, Voila ! Beschränk Dich auf Audiogespräche und wenns die "Kasse" zulässt mal nen Rechner der auch Leistung bringt.

Also jetzt mal ganz im Ernst

Hardware zu schlecht, Formatierung notwendig usw. UNSINN

Das Problem kommt von Skype selbst und dies nicht erst seid gestern und auch nicht erst seid vorigem Jahr!

Wegen dem Umfang gebe ich nur die Werte des Leistungsindex von Win7 unserer PCs an. 7,4 - 7,9 Selbst bei meinem PC, welcher durchgehend 7,9 bis auf die SSD mit 7,8 aufweist, gibt es genau diese Probleme!

Habe ich Skype lediglich geöffnet, bereits ca. 30% CPU-Auslastung.

Entfernt man den Hacken: Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindungen -> Port 80 und 443 als Alternative... und deinstalliert "Click to Call", gibt den Port manuell frei und deaktiviert UPnP, wird es etwas besser, jedoch nach meiner Ansicht nicht entsprechend ausreichend.

Microsoft könnte diese Umstände leicht beheben, indem sie die automatische Upgrade-Funktion, die Überwachungsfunktionen, die Synchronisierung sowie weitere entfernen bzw. wenigstens deaktivieren würden, wenn sie wollten.

Weiterführend wäre zu erwähnen, das die "unsichtbaren offenen Ports" und weiteres (backdoor/s), durch welche z. Bsp. auch Hacker uneingeschränkten Zugriff von außen erhalten können, wie es uns in der Firma bereits passierte, was wir seltsamer Weise nur dadurch in den Griff bekamen indem wir die F-Liste leerten, restlos zu entfernen sind.

All dies und mehr teilten wir Microsoft bereits damals mit den Testergebnissen zum damaligen Entwicklungsstand zu einer aktuellen Microsoft-Software mit, übermittelten die Protokolle und den uns entstandenen Schaden, aber scheinbar ist die zu uninteressant oder vielleicht sogar gewünscht.

Dann wird der Prozessor wohl zu schlecht sein. Welcher ist denn verbaut?

Activist290
Fragesteller

lntel® Pentium® Prozessor T4500

da wirds zeit für nen neuen rechner...

Activist290
Fragesteller

Der Rechner ist etwas über ein Jahr alt! Über hilfreiche Antworten bin ich unendlich dankbar.