Skincare vor Make up?

1 Antwort

Von Experte kleinefee90458 bestätigt

es ist tatsächlich sinnvoll, deine haut vorzubereiten, damit dein makeup gut aussieht und nicht creaset.
eine trockene haut ist oftmals der grund für cakey makeup.
d.h. um patchy makeup zu verhindern, ist es wichtig, deiner haut gegnügend feuchtigkeit zu spenden, bevor du make up aufträgst.

es ist ganz egal, was für einen hauptyp du hast, auch ölige haut bennötigt feuchtigkeit.

ich kann dir jetzt keine produkte nennen, da ich deinen hauttyp nicht kenne, aber ich versuch es mal so allgemein und neutral zu halten und meine routine runterzuschreiben:

• falls du sensitive/trockene haut hast musst du morgens dein gesicht nicht unbedingt waschen (also nur mit wasser halt) oder du benutzt eine sehr midle waschcreme (die von balea ist gut, aber nicht für abends geeignet, da sie, wie gesagt, mild ist, aber für morgens ist das super)
  • du kannst gegebenenfalls, wenn deine haut es verträgt, deine haut exfoliaten, d.h, tote hautschüppchen entfernen, damit das makeup besser liegt und es schön glatt aussieht wenn du dich schminkst. (peeling toner, oder tonerpads mit bha sind gut dafür)
  • ein feuchtigkeitsspendender toner oder mit vitamin c kann deinen ph wert neutralisieren und noch ein bisschen feuchtigkeit geben (balea toner)
  • eine creme spendet nochmal wirklich feuchtigkeit, mehr als ein toner je tun wird (da kannst du irgedneine beliebige creme die du verträgst nehmen)
  • wenn du noch einen größeren schritt gehen willst, dann kannst du sogar eine tuchmaske auftragen (besonders wenn du trockene haut hast), aber wer hat schon zeit für sowas

mehr ist weniger! versuche es minimalistisch zu halten, gehe nicht über die grenzen deiner haut. ich selber benutze nur einen toner und eine gesichttscreme und selten ein peeling,w eil ich noch keine guten tonerpads gefunden habe

hoffe das hilft