Ski: Was beim Umstieg auf Carver beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine grosse Umstellung der Technik da sie dem normalen "in die Kurve liegen" entgegenkommt. Allerdings gibt es sehr unterschiedliche Ski Kategorien, je nachdem was der Ski können soll. Am Universellsten sind die Allmountain Ski, die es auch für die verschiedenen Fahrkönnen gibt. Wenn Du nicht oft Skifahren gehst würde ich Dir empfehlen im Skigebiet die Ski zu mieten, dann kannst Du dich durch die verschiedenen Kategorien durchprobieren bevor Du was kaufst was Deinem Fahrstil gar nicht entspricht. Es gibt keine schlechten Ski - man kann nur den falschen Fahren. Der X Wing 6 ist für einen Gelegenheitsfahrer mit nicht allzuguter Technik ok, einem guten Fahrer schläft das Gesicht ein.

naja viel anders geht es nicht. ich hab auch carving schi. du musst nur mehr und kleinere bögen machen ! ich kan die von head und atomic empfehlen . salomon und fischer sind auch nciht schlecht.viel spass noch beim carven !

Reparaturkosten für Rasenmäher. Rentabel oder gleich Neukauf?

Hallo liebe Community.

Vorgestern ist mir der Rasenmäher verreckt. Scheinbar ein Problem mit dem Motor. Es ist kein teueres Gerät. Bosch Rotak 32 wenn ich mich recht entsinne. Ich habe bei einer Gartenwerkstadt angerufen aber die Info bekommen, ich müsste mit dem Gerät vorbeikommen bezüglich Inspektion für die Schätzung der Reparaturkosten. Die ist nur leider sehr weit entfernt und ich habe kaum Zeit dafür.

Meine Frage ist also ob unter euch mir jemand sagen könnte welche Kosten ca. so eine Reparatur für einen einfachen Rasenmäher mit sich zieht. Elektrische Rasenmäher gibts ja schon ab ungefährt 50€ aber ich würde mittlerweile zum einem Hand-Rasenmäher tendieren da unsere Gartenfläche nicht sehr groß ist.

Ergo, gleich ein neues Gerät kaufen oder reparieren lassen falls die Kosten sich auf 30-40€ belaufen würden?

Mfg

...zur Frage

Was darf ein Verwalter verlangen?

Hallo, wir kaufen gerade das Haus, in dem wir bereits leben. Der Noch-Eigentümer hat dem Verwalter dies bereits mitgeteilt und ihn angewiesen uns alle Unterlagen, die wir benötigen auszuhändigen. Der Verwalter behauptet nun, erst wenn er den Kaufvertrag in Papierform auf seinem Tisch liegen hat, kann er uns Kopien oder Originale aushändigen, egal was der momentane Eigentümer Ihm aufträgt... Zusätzlich sagt er, dass es keinen Verwaltervertrag gibt, sondern Sie nach dem WEG-Recht aggieren und dies nicht schriftlich festgesetzt worden ist. Gibt es für uns als Neueigentümer eine Kündikungsfrist / -pflicht nach diesem Recht? Oder ist der Verwalter, wenn wir das wünschen, sofort raus? LG Ilka

...zur Frage

Asus, Lenovo oder Acer (laptop)?

heeey was läuft... suche nen einfachen, möglichst langlebigen oder treuen laptop, nicht zum zocken... was ist die beste marke dafür? (hab gehört lenovo soll n geheimtipp sein...) acer soll ja nicht so gut sein, obwohl mein aktueller acer hart im nehmen ist. muss ihn leider bald abgeben

achja thanks!

...zur Frage

Was bedeutet dieser Aufkleber auf.der mainboardverpackung?

Heute sind meine PC Komponenten (von mindfactory) angekommen. Alle Komponenten sind ok, nur.auf der mainboardverpackung ist ein klebestreifen auf dem steht: "ko power PWM capacitor burn out". Die Verpackung ist auch nicht versiegelt (da wo man es öffnet ist kein kleber drüber) Was bedeutet das?

...zur Frage

Lohnt sich der Neukauf Lautsprecher Subwoofer?

Hallo Leute! Ich besitze eine Anlage der Marke Logitech und zwar das Model Logitech Lautsprecher Speaker System Z623 2.1

So jetzt meine Frage. Mein derzeitiges System hat eine gesammtleistung von 200W. Das ist mir etwas zu wenig geworden vorallem der Subwoofer is mir zu schwach. Jetzt habe ich eine Anlage von Teufel gefunden (Link: http://www.teufel.de/pc/pc-surround-51.html ) Diese Anlage hat über 500 W Wooferleistung (5.1System). So jetzt meine Frage. Wird die Klangqualität dieser Anlage mit meiner alten Anlage mithalten können? Denn meine Logitech anlage ist THX zertifiziert. Die Teufel Anlage hat kein THX Zertifikat ( THX bedeutet geprüfte Soundqualität mit entsprechendem Klang ) Was denkt ihr? Normalerweiße hat Teufel ein spitzenklang soweit ich weiß. Nur sehe ich bei Teufel auch THX geprüfte Anlagen, jetzt weiß ich nicht wie sich die ohne THX anhören. Hat da wer Ahnung. Oder noch besser kennt wer das Model Teufel New Heavy Sound World Champion ? Danke für alle Antworten! MfG Dennis

...zur Frage

sind displayschutzfolien beim kauf eines handys schon drauf?

Ich habe ein neues handy und da ist ein kratzer auf dem display der mich echt stört weil ich nicht weiß wo der herkommt und das handy erst neu ist und ich es immer in einer handytasche habe ohne andere dinge. Und jetzt frag ich mich ob der kratzer nicht doch auf der folie ist, allerdings wenn ich am rand meines displays rumkratze um da eine folie abzukriegen geht da nichts ab. Ich dachte immer da wär eine drauf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?