Skateboarding - Decks brechen so oft

4 Antworten

Kommt darauf an welches Board du fährst es gibt Marken die sind nicht so stabil und es gibt welche die sind mehr stabil z.b. ALMOST soll eine stabile und gute Marke sein !

longboard fahren oder decks mit carbon kaufen

kek343
Fragesteller

carbon? wird das board dann auch nicht mega schwer? bin mal eins gefahrn von nem kumpel das relativ schwer war, hab wirklich nichts hingekriegt

Lukas4186  06.01.2014, 21:51
@kek343

Ich kenn mich nicht wirklich mit Skateboards aus ich hab nur technisch gedacht, Carbon (Kphlefaser) ist glaube ich schwerer als Glasfaser dafür ist Carbon steifer d.h. das es sich nicht so leicht biegen lässt wie Glasfaser doch bei beiden Werkstoffe ist die elastische Verformung so groß das sie wohl ausreichen für ein Skateboard... Ich wäre ja eher für 2 30mm Breite und 3-5mm tiefe Alu Schienen ...

Verstärke sie doch einfach durch Glasfasermatten oder Edelstahl/Alu schienen...

kek343
Fragesteller

Quatsch, dann wird das Brett zu schwer und du kriegst die Tricks nicht hin, mit dem Zeug kam auch schon mein Vater.

Gibt Flight Decks von Powell Peralta die haben eine carbonschicht und sind stabiler.

Ansonsten bzw.zusätzlich, schraub dir Rails an dein Deck.