Sitzplatz im Flugzeug wechseln?

7 Antworten

Innerhalb der selben Klasse kannst Du Dich umsetzen.

Du brauchst theoretisch niemanden zu fragen. Sobald das "Boarding completed"-Signal ertönt, sind alle Passagiere an Bord und die Sitze, die dann noch frei sind, stehen zur freien Verfügung. Bei sehr kleinen Maschinen allerdings kann es - echt jetzt! - Probleme mit dem Gleichgewicht geben, da müsstest Du wirklich fragen. Das ist für einen Langstreckenflug jedoch nicht von Belang.

Am einfachsten fragst Du wirklich beim Check-In nach. Die ändern Dir gerne den Sitz. Bei den meisten Fluggesellschaften kannst Du auch online einchecken und Dir dabei den passenden Sitz aussuchen. Aber das machen eben auch alle anderen Passagiere, jeder möchte doch gerne eine Reihe für sich!

Aber wie kommst Du darauf, dass der Flieger halb leer ist? Das kann sich auch noch sehr kurzfristig auf "bumsvoll" ändern.

Guten Flug!

ich sehe es wenn ich auf der Seite der Fluggesellschaft gehe das der Flieger nichtmal halb voll ist hinten und auch das jetzt jemand neben mir sitzt. Dann hoffe ich mal das er nicht zu voll wird ;-)

0

Man kann den Platz natürlich wechseln wenn kein anderer auf dem platz sitzt aber ich glaube nicht dass der Check dir einen neuen Sitzplatz geben würde.

Was möchtest Du wissen?