Sitzplatz im Flugzeug wechseln?

7 Antworten

Innerhalb der selben Klasse kannst Du Dich umsetzen.

Du brauchst theoretisch niemanden zu fragen. Sobald das "Boarding completed"-Signal ertönt, sind alle Passagiere an Bord und die Sitze, die dann noch frei sind, stehen zur freien Verfügung. Bei sehr kleinen Maschinen allerdings kann es - echt jetzt! - Probleme mit dem Gleichgewicht geben, da müsstest Du wirklich fragen. Das ist für einen Langstreckenflug jedoch nicht von Belang.

Am einfachsten fragst Du wirklich beim Check-In nach. Die ändern Dir gerne den Sitz. Bei den meisten Fluggesellschaften kannst Du auch online einchecken und Dir dabei den passenden Sitz aussuchen. Aber das machen eben auch alle anderen Passagiere, jeder möchte doch gerne eine Reihe für sich!

Aber wie kommst Du darauf, dass der Flieger halb leer ist? Das kann sich auch noch sehr kurzfristig auf "bumsvoll" ändern.

Guten Flug!

ich sehe es wenn ich auf der Seite der Fluggesellschaft gehe das der Flieger nichtmal halb voll ist hinten und auch das jetzt jemand neben mir sitzt. Dann hoffe ich mal das er nicht zu voll wird ;-)

0

Man kann den Platz natürlich wechseln wenn kein anderer auf dem platz sitzt aber ich glaube nicht dass der Check dir einen neuen Sitzplatz geben würde.

Flugzeug Sitzplatz?Bitte um Hilfe

Hallo!Ich habe im Internet einen Flug gebucht und alles ist ok,bezahlt,online check in gemacht,Board karte ausgedruckt...Aber ich frage mich warum ich eigentlich meinen Sitzplatz nicht wählen konnte?? Bei dem online check in wurde mir diese frage nicht gestellt.Ich fliege zum ersten mahl,muss ich mich einfach irgendwo hinsetzen wo der platz noch frei ist oder Wie??...Bitte Hilft mir...

...zur Frage

Nach Italien reisen?

Hellou,
Mein Reisepass (Nicht EU-Land) läuft in ungefähr 3-4 Monaten ab. Nun hab ich gelesen, dass manche Länder eine mindest Gültigkeit von Reisepässen fordern. Zum Beispiel 3 Monate vor Ablauf kann man noch einreisen manche 6 Monate und ein paar sogar 9 Monate. Danach nicht mehr. Kennt sich jemand da aus? Mein Pass (Nicht EU) läuft in 3-4 Monaten ab will nach Italien fliegen.

...zur Frage

im flugzeug laptop mitnehmen und an lassen?

hallo leute, fliege morgen von hamburg nach london. darf ich einen laptop mit in den flieger nehmen? und darf ich ihn an lassen? ich müsste für die arbeit noch etwas erledigen, würde dies im flieger machen, ist das möglich? oder wie beim handy aus?

übrigens fliege ich mit germanwings...

liebe grüße und ein schöner sonntag

...zur Frage

Darf ich mein starbucksdrink mit in den Flieger nehmen?

Hey ich fliege in ein monat mit british airways nach england. Im flughafen gibt es ein starbucks. Kann ich mein getränk mit ins Flugzeug nehmen ?

...zur Frage

Ist zurzeit ein Flieger nach Ägypten voll?

Ich fliege nächste woche (unter der Woche) nach Ägypten. Glaubt ihr oder wisst ihr ob der Flieger stark besetzt sein wird? Würde es gerne wissen bezüglich ob ich mir einen Sitzplatz reservieren soll oder nicht. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Lange Reise alleine vor mir - einige Fragen?

Hallo zusammen,

ich fliege in knapp 2,5 Wochen zum ersten Mal alleine nach Kanada (Vancouver). Ich bin zwar schon öfters geflogen, allerdings noch nie solch eine Strecke und auch nicht alleine. Die Buchung, Einreisegenehmigung etc. habe ich alle selbstständig gebucht und gecheckt, jedoch habe ich noch einige Fragen offen bei denen ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann - werde diese auflisten, sodass sie nach und nach beantwortet werden können.

  1. Ich muss morgens bereits um 4 Uhr aufstehen um meinen ICE zu bekommen, mit dem ich vorraussichtlich ca. 3Stunden vor Abflug in Frankfurt sein werde. Da ich Angst habe zu verschlafen - soll ich vielleicht lieber die ganze Nacht davor wach bleiben und bis zum Flug ausharren, um dann richtig zu schlafen im Flieger ?
  2. Habe im Internet gelesen, dass bei internationalen Flügen zwischen Check-In und Sicherheitskontrolle noch eine "Passkontrolle" stattfindet. Wo und was ist die denn ? Habe das noch nie machen müssen glaube ich.
  3. Da es ein 10 Stunden Flug ist werde ich lang sitzen, habe einen Fensterplatz gebucht - daher werde ich wohl selten aufstehen können (2 Fremde neben mir). Ist das ein Problem oder muss ich mir da Sorgen machen wegen Thrombose etc. ?
  4. Ist es schlauer, sein Handgepäck (in meinem Fall ein normaler Rucksack) oben zu verstauen über dem Sitz oder sollte man das lieber unter seinem Vordersitz verstauen sodass man alles Griffbereit hat und vielleicht noch seine Beine darauf stellen kann ? Oder raubt das zu viel Platz ?
  5. Ich fliege in Frankfurt von Terminal 1. Ist hier zufällig jemand Spezialist und weiß wo man dort gemütlich die Wartezeit auf den Flug abwarten kann, außer auf den Stahlbänken am Gate ?

Ich glaube das war vorerst alles... man könnte mich für blöd halten, sich so viele Fragen davor zu stellen aber ich bin ein Mensch, der gerne auf Nummer sicher geht und alles durchplant.

Freue mich riesig über jede Antwort, danke bereits im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?