Sinnlos die sitzreservierung?
Mir ist aufgefallen, dass man meistens oder sogar immer bei lufthansa zusammen sitzt, wenn man zusammen bucht.. ich ärger mich nun, dass ich 90 euro für die sitzreservierung bezahlt hab damit ich zsm mit der begleitperson sitze
4 Antworten
Beim Check-in hat man entweder online selbst die Möglichkeit, gratis die bisher nicht reservierten Sitzplätze zu wählen oder am Schalter versucht das Personal grundsätzlich auch, alle Personen einer Buchung zusammen sitzen zu lassen. Das klappt in der Tat "meistens", aber halt nicht immer.
Also wem egal ist, in welcher Reihe man sitzt und wenn man das geringe Risiko auf sich nimmt, nicht zusammen zu sitzen, kann auf die Reservierung in der Tat verzichten.
Aber 90€ für einr Reservierung ist aber etwas viel. Oder ist das dann halt ein vorderer Sitzplatz mit extra Beinfreiheit? Auf diese kann man nämlich nicht so wirklich beim Check-in spekulieren.
Ja, der Ärger ist berechtigt. Auch mit einer Sitzplatzreservierung teilt einem die Lufthansa häufig einen anderen Sitzplatz zu. Am besten einen großen Bogen um die Lufthansa Group machen, dann spart man sich schon einmal viel Ärger am Flughafen.
Die Reservierung ist der Luxus das man die Sitze wählen kann. Sonst kann es passieren das ihr nicht zusammen sitzt. Es heißt als das es keine Garantie gibt zusammen zu sitzen.
Wenn es dir egal ist, in welcher Reihe du sitzt, dann ist die Sitzplatzreservierung unnötig.