Sinn hinter audible abo?

6 Antworten

Hallo! Mir ist aufgefallen, dass neben den Vorteilen. Die schon erwähnr wurden ein wichtiger fehlt und zwar, dass man mit einem Abo für weitere Hörbücher nie mehr als ca. 10€ (9,95 oder so) bezahlen muss, also rentiert sich das Abo bei fleißigen Hörern eindeutig. Dieser Vorteil wird auch nicht angeworben, was mich sehr wundert, da er sehr entscheidend ist. Man zahlt also 10€ im Monat und bekommt dafür ein Guthaben für ein Hörbuch deiner Wahl, muss jedoch darüber hinaus auch nicht mehr als 10€ für weitere Hörbücher im Monat zahlen, manchmal auch weniger (beziehungsweise kann man ein halbes Guthaben nutzen). UND wenn man regelmäßig mehr als ein Hörbuch monatlich hört, kann man sich auch 3 Guthaben zum vergünstigten Preis von 25€ kaufen. Also ein Abo rentiert sich für engagierte Hörer enorm.

MfG Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst rum Monat ein Hörbuch runterladen egal wie teuer ist es für 9,95 € erhälst du ja ein Guthaben dass du dann sein x-beliebige es Hörbuch einsetzen kannst wie gesagt egal wie teuer es ist ich finde es in diesem Portal

Also ich habe mir diesen Monat das Hörbuch Verschwörung ausgesucht.

http://www.audible.de/pd/Krimi/Verschwoerung-Millennium-4-Hoerbuch/B0127H28OE

Das kostet regulär ca. 30 Euro. Also da spare ich gut 20 Euro.

Es gibt auch Hörbücher bei Audible die kosten unter 9.95. Die kann man sich trotzdem mal holen wenns einen Interessiert. Auf dauer spart man trotzdem enorm.

Außerdem bekommt man viele Hörbücher die man sonst nicht bekommt.

Der Plan dahinter ist, dass man vergisst dass man das Abo hat und dann zahlt und kein Buch runterlädt.

also Is da nicht wirklich ein System hinter das ich nicht erkenne :D

Doof nur, dass sich die Guthaben von Monat zu Monat sammeln und man entsprechend für jeden Monat, den man zahlt auch ein Guthaben bekommt, das man wieder gegen ein Hörbuch eintauschen kann. Also ist es völlig egal, ob ich sechs Monate zahle und nichts höre, denn dann kann ich mir trotzdem von den sechs Monaten jeweils ein Hörbuch holen.

Die meisten guten Hörbücher kosten viel mehr, wie die 9.95€.
Man spart auf Dauer viel Geld.
Wenn du "nur" ein 10€ Hörbuch im Monat runter lädst, hast du nur den Vorteil, dass es manche Hörbücher nur bei audible gibt.