Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Sinn des Hackens?

2 Antworten

Steigern der Sicherheit. Wenn ich ein System angreife liefere ich dem Kunden danach einen Bericht den dieser nutzen kann um Schwachstellen auszumerzen bevor diese von Kriminellen ausgenutzt werden. Google einfach "Pentester".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus dem gleichen Grund, aus dem auch ein Ingenieur ein Gefängnis sicher bauen will. Da müssen alle Möglichkeiten eines Ausbruchs ausgeschlossen werden.

Oder einer, der einen Tresor für eine Bank entwickelt, der Vergleich passt glaub ich besser.