Singlespeed zu Fixie umbauen?

2 Antworten

"Nur" eine neue Nabe einbauen bedeutet, alle Speichen herauszunehmen und die neue Nabe wieder mit der Felge neu einzuspeichen und zu zentrieren (lassen). Wahrscheinlich ist es da günstiger, ein ganzes Hinterrad mit Flip-Flop-Nabe zu kaufen. Das kannst du drehen, falls du doch irgendwann mal wieder einen Freilauf haben willst.

Kannst den Rücktritt fest schweißen so das du auch rückwärts fahren kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung