Sind Zoro und Sanji mittlerweile gleichstark?

5 Antworten

Zorro ist meiner Meinung nach stärker. Er hat nicht nur Königshaki und mehr oder weniger legendäre Schwerter, sondern gerade als Schwertkämpfer ein gut trainiertes Rüstungshaki. Sanji hat „nur“ sein Diable Jambe und den Raidsuit, was beides auch sehr stark ist, aber ich habe gehört, dass Sanji eher einen Fokus auf Observationshaki hat. Außerdem hat Zorro mal aus Versehen eine Klippe angeschnitten als er Enma ausprobiert hat und das war weit von seiner vollen Kraft entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby
Yusuf166
Fragesteller

Sie sind gerade im aktuellem Stand was das Manga angeht? Aber eines ist richtig. Sanji ist spezialisiert auf Observationshaki und Zoro auf Rüstungshaki. Zoro hat das Königshaki bekommen aber Sanjis neues Powerup ist definitiv auf der gleichen Stufue insgesamt. Will nicht spoilern.

Im Anime kommt es jetzt so etwas rüber. Aber Sanji im Raidsuit sollte dem jetzigem Zoro in einem 1v1 ebenbürtig sein. Deren Kräfteunterschied ist im Anime sowieso unsignifikant.

noskin15  22.06.2022, 09:54
@Yusuf166

Ich bin noch nicht so weit, aber es sollte nicht mehr lange dauern, bis ich den aktuellen Stand vom Manga erreicht habe. Zorro hat im Anime schon lange nicht mehr mit voller Kraft gekämpft, deshalb ist er für mich schwer einzuschätzen, aber alles was ich im Moment weiß spricht für Zorro.

Yusuf166
Fragesteller
@noskin15

Dann empfehle ich dir den Manga durch zu lesen (bis Kapitel 1034)

Ich glaube Zorro wird immer etwas stärker sein, es war auch mal die theorie im raum, dass Oda es gezeigt hat, weil Zorro 1cm größer ist, also könnte man darauf schließen, das er stärker ist.

Bei den Wano kämpfen hat man auch gesehen, das Zorro mehr eingesteckt hat als Sanji.

Des weiteren war King ja auch einen pick stärker als Queen, was auch normal ist, da die rechte Hand meist stärker als die linke ist.

So dürfte es bei Zorro als rechte und Sanji als linke Hand klar sein wer vorne liegt.

Yusuf166
Fragesteller

Das Problem hierbei ist ja das Zoro und Sanji keine Hand von Ruffy sind. Sie wurden als ebenbürtige und wichtigste Crewmitglieder eingestuft (Flügel). Dachte früher auch Zorro aber Oda hat ja diese schon seit langen als Rivalen abgestempelt.

Man muss sagen, das Sanji mit Queen mehr gespielt hat als Zoro mit King am Ende.

Die Powerups von Sanji waren locker dem ebenbürtig die Zoro bekommen hat, wenn nicht besser aufgrund der Vielfältigkeit.

Mal abgesehen davon ist es eigentlich Fakt das die beiden relativ ausgeglichen sind.

Sie kämpfen unterschiedlich, ich denke so konkret kann mans nicht sagen. Und gerade bei One Piece ist ja Stärke nicht alles. Da gehts auch um das Schlachtfeld, die Motivation (wenn es ums ganze geht, ist jedes Mitglied der Crew wieder stärker) und auch die Cleverness, die man in einem Kampf zeigt. Da gibts halt Variation.

Ich glaube zwar, dass impliziert ist dass Zorro stärker ist, aber kann sein dass ich das reininterpretiere, weil ich Zorro mehr mag als Sanji, und es halt Zorros Spezialität ist, zu kämpfen, während Sanji noch andere Leidenschaften hat.

Trotzdem, so konkret zu sagen wer stärker ist, macht, denke ich, keinen Sinn. Es kommt drauf an, und je nach Situation, könnten wohl beide gewinnen. Hat ja seinen Grund, dass praktisch nie konkrete Powerlevel genannt werden.

Yusuf166
Fragesteller

Ich glaube wirklich, dass die meisten Zoro wählen, da Zoro deutlich beliebter ist und einem diesen Feeling gibt. Ich selber bin vor "kurzem" erst zu dem Schluss gekommen das es Zoro=Sanji ist anstatt Zoro>=Sanji. Aber der Manga zeigt schon (erst recht jetzt) das die beiden doch schon sehr ausgeglichen sind.

schätze zoro ist etwas stärker aber sanji kann fliegen und das ist cool

Zoro bleibt stärker

Yusuf166
Fragesteller

Dachte man damals bis sie beide als Rivalen und gleichwertige Crewmitglieder abgestempelt wurden.