Sind Yugioh-Karten immer noch beliebt im Jahr 2022?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Etwas anderes 33%
Nein 17%

2 Antworten

Etwas anderes

Ich kenne sehr viele Menschen die Yugioh spielen da ich selbst semi aktiv spiele, das Problem ist das die Community eher schrumpft, Menschen hören auf weil es immer meta lästiger wird und Leute die Anfangen sind meist schnell wieder weg weil es teuer ist und schwer zu verstehen, es gibt Turniere wo du sagen kannst wenn du nicht bereit bist um die 150€ auf den Tisch zu legen kannst du schon fast aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich selber spiel jeden tag yugioh über duelsymulatoren auf pc, aber ich kenn niemanden in meinen Umkreis, der das noch spielt.

die kinder heutzutage spieln alle nur noch mobile games oder spieln normal wie kinder halt.

ich kenn zwar ein paar einzelne leute, die interresse hätten, aber kein geld oder zeit haben, oder wo die eltern das sogar verbieten.

WeizVonNichts22  13.10.2022, 14:25

die beliebtheit geht halt stark runter, weil das game sehr kompliziert und einsteiger-unfreundlich ist, weil man zu anfang viel lernen muss. ich selber hab kein problem mit neuen karten und bin mit der ersten und der GX Era aufgewachsen.