Sind Webseiten in denen man sich via Google anmelden kann immer seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Du kannst aber sicherstellen, dass du dich wirklich bei Google einloggst, indem du die URL und das TLS-Zertifikat überprüfst (auf das Schloss klicken, sollte von „Google Trust Services“ ausgestellt sein). Ansonsten sagt das aber nicht weiter etwas über die Seite aus.

Nein, die Anmeldung über Google kann jeder implementieren. Das sagt nicht viel über die Seriösität einer Seite aus.