Sind Seiten wie Stepstone, Indeed, Monster, etc. besser als die Jobbörse?

9 Antworten

In den privaten Jobbörsen sind die Stellen oft aktueller als bei der Jobbörse vom Arbeitsamt. Auch sind die privaten Jobbörsen auf Branchen ausgerichtet. Während die Jobbörse Monster sehr allgemeine Jobs hat so gibt es auch Spezialisten zum Beispiel bei der IT Jobbörse www.unternehmensverkauf-consulting.info

Es gibt auch eine Jobportal, das jobboerse heißt. Wenn du
diese Seite meinst, kann man die Seiten und ihre Angebote miteinander
vergleichen. Auf dem Arbeitsmarkt gibt es allerdings auch andere sehenswerte Portale, die nicht zu stark gefüllt mit allen möglichen Stellen sind, vgl. https://www.yourfirm.de/jobboerse/ !

Es kommt darauf an für welche Jobs du auf der Suche bist. Für Studenten würde ich www.hyrd.de empfehlen. Für Akademikerjobs LinkedIn oder Xing und für alle anderen jobs die Platzhirsche wie www.indeed.de

Würde es auf allen Seiten versuchen.