Sind rote Spinnen gefährlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle Spinnen sind giftig. Die Frage ist, ob sie mit Ihrem Giftapparat durch die menschliche Haut kommen. Und das ist in unseren Kreisen nur bei sehr wenigen Arten der Fall. Bei einer mikroskopisch kleinen Spinne brauchst Du Dir wohl keine Gedanken machen.

'
Ausnahmslos alle Spinnen sind giftig. Jedoch haben die hier heimischen Spinnen nicht die geeigneten Bißwerkzeuge, um die menschliche Haut durchdringen zu können. Demzufolge sind hier alle Spinnen ungefährlich für den Menschen

Ich glaube diese kleinen roten "Spinnen" sind nur Milben oder so etwas. Hoffe ich konnte helfen :)

 Tja... Gift enthalten die meisten Spinnen, aber sie werden dir voraussichtlich nicht gefährlich werden (es sei denn, es handelt sich dabei um so ne Art Milbe, die zu Zehntausenden deine Haut befällt, was ich aber kaum glaube).

In Deutschland gibt es keine natürlichen Vorkommen von hochgiftigen Spinnen die uns Menschen gefählich werden können.

Also nein, sind nicht gefährlich!