Sind Österreicher rassistisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in allen Völkern Rassisten, dafür sollte man aber die Individuen nicht verantwortlich machen.

Du kannst eine Nationalität nicht als Rassisten abstempeln. Genauso wenig wie Deutsche Rassistisch sind oder Amerikaner oder sonst wer.

Rassismus kommt nicht von den Menschen selber sondern durch die Politik.

Viele Deutsche in den zweiten Weltkrieg hatten eigentlich nichts gegen Juden, bis ein kleiner Mann dann den Leuten eingeredet hat , dass sie bösen seien.

Wenn du sagst sind manche Menschen Rassistisch dann Ja aber eine Nationalität kann nicht Rassistisch sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sind manche Leute von Pauschalurteilen und Klischees beeinflusst?

Ganz sicher ja.

Wenn du die deutsche sprache nicht beherrscht oder wenn du braun oder dunkekhäutig bist kannst du es vergessen in Österreich

Bist du weiß hast du schon mal glück gehabt aber leider muss die sprache auch passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Österreicher sind sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung