Sind Nikotinpflaster etc. ab 18?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Bambinaangelina,

ich könnte mir vorstellen, dass du sie auch unter 18 schon kaufen kannst. Frag mal in einer Apotheke.

Allerdings möchte ich dir noch dazu sagen, dass ein Nikothinpflaster alleine die Sucht nicht verschwinden lassen kann. Das größte Problem bei Rauchern ist meist eher die Gewohnheit, also mehr eine psychische Abhängigkeit, als eine physische. Das Nikotinpflaster jedoch hilft nur bei der physischen Abhängigkeit.

Sprich: wenn der Raucher nicht selber das Rauchen aufgeben möchte, hat man da kaum eine Chance...

Aber sehr gut, dass du es versuchst!

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Baminaangelina,

ich würde die Zigaretten deines Vaters nicht wegwerfen, da es seine Entscheidung ist ob er raucht oder nicht und nicht deine! Außerdem kostet das Geld und falls dein Vater nicht aufhört zu rauchen muss er wieder unnötig Geld ausgeben, weil du seine Zigaretten weggeworfen hast - und ja, Nikotinpflaster sind erst ab 18.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambinaangelina
16.08.2016, 16:02

Es ist mir egal was mein Vater möchte denn er darf vom Arzt aus nicht mehr rauchen und ich denke nicht das wenn man dem tot fast in die Arme geflogen ist noch lust hat zu rauchen aber lieben dank 

0

Was möchtest Du wissen?