Sind Nektarinenkerne giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle kerne sind giftig, weil sie blausäure enthalten. manche kerne mehr, manche weniger. bei nem nektarinenkern ist die sosierung schon recht hoch, aber es wird dich nicht umbringen. du könntest nur im schlimmsten fall magenvertimmungen bekommen (und das auch wohl eher, wegen der größe und der festen schale, was alles nicht verdaut werden kann ^^)

Wenn du sie versehentlich verschluckst, passiert dir nichts, sie sind nicht giftig, vermutlich scheidet dein Körper den Kern komplett wieder aus.

Aber Nektarinenkerne sind doch recht groß, die isst man doch nicht so einfach mit?

Shrimps Schwanz giftig?

Ich habe heute bei der Nordesee zu mittag eine Shrimps Box gegessen und in aller eifer ausversehen von so einem Ding den den Schwanz mit gegessen, passiert weil ich nebenbei noch ein Buch laß, meine Frage ist der Schwanz von den Giftig ???

...zur Frage

Welcher Pilz ist das, und ist er giftig?

Ein Freund hat den Pilz gegessen und ist jetzt krank und die Ärzte wissen nicht weshalb.

...zur Frage

Sind Hagebutten giftig?

ich weiß das es hagebutten tee gibt hab aber jetzt so eine gegessen ist das giftig???

...zur Frage

Was ist das für eine spinne...giftig oder nicht?

Würde gerne wissen was das denn für eine spinne ist und ob sie giftig ist. Sieht zumindest So aus XD

...zur Frage

Ist zuviel Obst und Gemüse auf Dauer schädlich?

Hay.

Einige meiner Arbeitskollegen meinten, dass zuviel Obst und Gemüse schädlich bzw. ungesund sei. Das habe ich bereits des Öfteren gehört. [...]

Dass die Säure an die Zähne bzw. den Zahnschmelz angreift, ist mir bekannt.

Aber ist an obiger Behauptung etwas dran?

Ich habe am Montag eingekauft:

• 1× Granatapfel
  • 1× Honigmelone
  • 7er Banane(n)
  • 1 Packung Mandarinen
  • 1× Papaja
  • 1× Mango
  • 6er Tomaten
  • 1 Glas Pfefferronen
  • 1 Glas Oliven
  • Rucola
  • 1× Zitronen
  • 1 Glas Jalapenos
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 Glas Cornichons
  • 1× 6er Packung Erdbeeren

... die Hälfte habe ich bereits gefuttert.

Muss ich mir nun "Sorgen" machen? Ich esse sehr gern Obst und Gemüse.

Liebe Grüße

xxPHILOSOPHINxx

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?