Sind Nektarinenkerne giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle kerne sind giftig, weil sie blausäure enthalten. manche kerne mehr, manche weniger. bei nem nektarinenkern ist die sosierung schon recht hoch, aber es wird dich nicht umbringen. du könntest nur im schlimmsten fall magenvertimmungen bekommen (und das auch wohl eher, wegen der größe und der festen schale, was alles nicht verdaut werden kann ^^)

Wenn du sie versehentlich verschluckst, passiert dir nichts, sie sind nicht giftig, vermutlich scheidet dein Körper den Kern komplett wieder aus.

Aber Nektarinenkerne sind doch recht groß, die isst man doch nicht so einfach mit?

Da ist Blausäure drin. Ist ziemlich giftig.

Nee. die schmecken nur nicht so gut

Wie kann man den Stein einer Nektarine essen? Da erstickt man eher dran oder bekommt Darmverschluss als dass man sich daran vergiftet