Sind Musketenkugeln was wert?

4 Antworten

Hallo,wie immer melden sich nur Dummschwätzer,möchte dir aber einen Rat geben,Du kannst in diesem schönen Land nicht nach Lust und Laune suchen gehen,kannst dich sogar strafbar machen !!Daneben auch noch das Risiko auf Kriegsmunition zu stoßen und nicht zu wissen,was man da ausgebuddelt hat.Deine Musketenkugeln haben soviel wert wie die Meinungen deiner Beantworter deiner Frage,-nämlich keinen.Kannst die Dinger bei E-Bay mal anbieten,vielleicht bekommst Du paar Euro von einem Sammler....Gruß Alfred

Schon,Ich würde mir irgendwie einen Metalldedektor besorgen evtl.auch kaufen,und dann das Gelände gossflächig absuchen auf dem du die Kugeln gefunden hast.

Musketenkugeln sind nichts anderes al, zu Kugeln gegossenes Blei. Man könnte rein theoretisch losgehen sich ein Bleigiesser-Set für Sylvester kaufen und Kugeln giessen. Wenn man diese dann im Dreck wälzt dürften die ungefähr gleich aussehen. Also meine Meinung ist, der Antiquitätenhändler zu dem gehen müsstest müsste schon ein gebildeter Metallurge sein, um feststellen zu können ob sich wirklich um Musketenkugeln aus den Napoleonischen- oder sonstigen Kriegen handelt. Von daher sind sie ersteinmal wertlos, bis du eine Analyse des Metalls hast anfertigen lassen

Alte Möbel (Sofa und Sessel), wie viel sind sie Wert?

Hallo! Ich würde gerne diese Möbel meiner Oma verkaufen. Kenne mich aber überhaupt nicht aus und weiß nicht wieviel sie Wert sind. Für einen Antiquitätenladen-Besuch habe ich momentan keine Zeit, daher: wer kann ungefähr schätzen, wie hoch ihr Wert ist? (Sie wurden vor ein Paar Jahren neu gepolstert und sind in einem gepflegten Zustand) Danke vielmals! LG Lisa

...zur Frage

Alte Zeitschriften von 1959, Wert heute?

Hallo,

wir haben bei unserem Hausumbau alte Zeitschriften gefunden. Es sind vor allem QUICK Zeitschriften aus dem Jahr 1959. Wer weiss von Euch was die heute noch wert sind und wo kann man die Zeitschriften an Sammler verkaufen??

...zur Frage

E Shop starten?

Guten Abend ich habe vor ein e Shop zu eröffnen doch weiß nicht richtig was ich alles machen muss und auf was ich aufpassen muss.
Hat jemand ein bisschen Erfahrung und kann mir die Augen öffnen. :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Wert einer alten Taschenuhr bestimmen

Ich habe eine alte Taschenuhr geerbt und möchte jetzt den Wert bestimmen lassen. Muss ich dafür zu einem Juwelier gehen oder zum Antiquitätenladen?

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?