Sind Knicklichter wasserdicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knicklichter funktionieren, indem 2 Flüssigkeiten, die vorher voneinander getrennt sind, durch das Knicken zusammen laufen, Sie werden auch beim Nachtangeln verwendet. Also sind sie wasserdicht, solange die Außenhülle nicht beschädigt sondern lediglich geknickt ist.

Normalerweise sind die Dinger schon wasserdicht. Man muss sie schon sehr weit knicken, damit sie aufplatzen. Und das merkt man dann auch, weil dann ja die Leuchtflüssigkeit austritt. Viel Spaß bei der Party!

aber sind die wasserdicht ? kann man die im wasser tragen ?

Ja klar, sonst würde die Flüssigkeit im Innern der Knicklichter ja auslaufen.

Ja wenn die Hülle nicht beschädigt ist