Sind Fake Accounts schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kommt drauf an wie man sie benutzt (Begründung) 60%
Ja 20%
Nein 20%

6 Antworten

Kommt drauf an wie man sie benutzt (Begründung)

Jeder Mensch hat das Bedürfnis auf Privatsphäre.

Um sich zu schützen und nicht von Mitmschen verletzt zu werden.

Leider ist die Menschheit im allgemeinen sehr grausam und intolerant.

Kommt drauf an wie man sie benutzt (Begründung)

Wenn man sie nur nutzt um anonym zu bleiben und anderen damit nicht schadet ist das völlig ok.

Wenn man sie aber benutzt bei Leuten die man kennt oder noch kennen lernen will (zB um sie zu "testen", auszufragen, zu manipulieren etc) ist das ein mieser Vertrauensbruch und damit ein absolutes No-Go!

Kommt drauf an wie man sie benutzt (Begründung)

Habe Offiziell auch mehrere „Fakeaccounts“ finde es aber nicht schlimm! Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre auch in den Sozialen Medien.

Nein

Fake-Accounts sind nicht schlimm, wenn dann ihre Anwendung.

Kommt drauf an wie man sie benutzt (Begründung)

Ich schreibe hier auch anonym, aber halte mich an die Regeln. Wenn man mit Fake Accounts einem schaden möchte, finde ich das wieder schlecht.