Sind E-Zigaretten schädlich?

3 Antworten

Ja, auch diese sind schädlich, da Du damit einen Alkohol-Ester verdampfst. Diese sind auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Aber man weiss leider nich nicht genau, welche Folgen das dauerhafte Einatmen dieser Aerosole entsprechend bewirken wird.

Aber es ist eines: Es ist auch die billigste MEthode zu rauchen. Aber eine solche Zigarette hat nichts in Kinderhänden oder bei Jugendlichen zu suchen. Und man braucht etwa alle paar Monate so oder so eine neue Zigarette, wenn man sie nicht täglich ausgiebig reinigt.

Die kommen so oder so alle aus China. In Deutschland gibt es nur zwei Lieferanten, die diese dann importieren. Der eine die Originale von Joycetec und der andere dann die Nachbauten.

Mit dem Nikotin kann stimmen, denn in den Liquids gibt es a) unterschiedliche Aromen so wie unterschiedliche Nikotinlevel. Aber wenn man eines mit Nicotin nutzt, wird dadurch auch entsprechend MEHR NIkotin wie einer aktiven Zigarette eingeatmet, und das auch schneller.

Ich würde auch ganz klar sagen dass E-Zigaretten schädlich sind, ABER sie sind auf alle Fälle die beste Alternative die seit dem ich lebe auf den Markt gekommen sind. Ich kann nur von meinem Wohlbefinden und logischen Menschenverstand ausgehen. Dieser sagt mir, dass die E-Zigarette wesentlich gesünder ist als the Tabakzigarette.

Alleine diese Auflistung sowie der Vergleich gibt ja schon zum denken:

https://www.e-zigarette24.com/faq/question/wie-schadlich-ist-die-e-zigarette/

So habe ich den Entschluss gefasst keine Tabakzigarette mehr anzugreifen und beim Dampfen zu bleiben. Mir geht es gesundheitlich besser als vorher und ich weiss nun ganz genau dass ich mir weniger Stoffe reinpulvere.

das ist Geschäftemacherei und da veräppelt sich der Mensch doch selber mit oder? Entweder höre ich auf oder ich rauche weiter.So was wie die E-Zigarette und dann noch mit Moccageschmack oder anderen Geschmacksrichtungen.....naja aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge.