Sind Doc Martens als Arbeits oder Wanderschuhe geeignet?

2 Antworten

Sicherheitsschuhe sind es jedenfalls nicht.

Je nach Arbeitsumfeld hast Du eventuell Vorgaben. Für den Alltag sind DM gut. Wanderschuhe sind speziell ausgewiesen.

AskmasterPhisch
Fragesteller

Aber irgendwie sind DM schon ganz schön kräftig im Preis, 200 € für solche Schuhe😄

tim24f  29.03.2024, 07:16
@AskmasterPhisch

Die Qualität kenne ich nicht, da ich bei festem Schuhwerk nach Jack Wolfskin sehe. Vielleicht sind sie den Preis wert, würde ich als Familienvater nur gut reduziert kaufen.

Also wenn du bereits Docs hast sind das gute Schuhe, die du je nach Arbeit garantiert auch tragen kannst

Hatte die ne Zeit lang als Kellnerin an und das hat ganz gut funktioniert da die Schuhe sehr bequem sind, wenn du sie eingebrochen hast. In einem Bürojob würde ich die jedoch nicht tragen. Wenn du viel stehen musst, sind sie okay, aber es gibt bessere Optionen.

Jedoch haben die neueren Auflagen keine Stahlkappen mehr, welche ja früher der große Verkaufsfaktor des Schuhs waren, und auch wieso sie überhaupt als Arbeitsschuhe galten.

Falls du aber überlegst, dir Docs zum Wandern zu holen, würde ich dir eher empfehlen, nach bequemeren Schuhen (mit memory foam zum Beispiel oder spezieller Sohle zum wandern) in einem Sportgeschäft zu fragen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AskmasterPhisch
Fragesteller

Ok :) da Doc Martens Arbeitsschuhe waren hab ich mir gedacht sie als Workerschuhe zu tragen, ich sehe aber das die überwiegend von Frauen getragen werden, sind die auch für Männer geeignet?

Duniduni  28.03.2024, 01:13
@AskmasterPhisch

(sorry für die späte Antwort)

ja definitiv, Docs sind 100% androgyn und solange du die richtige Größe kaufst sind die ideal und vielseitig :)