Sind diese Rotoren noch verkaufbar oder kann ich das entsorgen?

2 Antworten

was du für Preise für diese Modellmotoren erzielen kannst hängt sehr vom Zustand ab. So richtig gut kann ich auch die Motoren auf dem Bild nicht erkennen aber ich versuche mal zu vermuten, was du da hast.

• Ganz links, der große Motor, der mit einem Tank auf ein Brett montiert ist, könnte ein Enya Viertakter sein dafür findet sich wahrscheinlich ein Liebhaber.
  • Der kleine, mit dem rötlichen Kopf und so eine Art Flügel Mutter obendrauf. Könnte ein Hörnlein sein. Ganz sicher bin ich mir da nicht. In jedem Fall ist es ein Diesel. Auf dem Bild sieht der Zustand nicht so gut aus. Vielleicht das wertvollste Stück in dem Konglomerat.
  • Der ganz kleine, ganz rechts ist ein Cox mit montierten Schalldämpfer. Durch den Schalldämpfer sind die Größenverhältnisse nicht genau zu erkennen ein Baby aber wahrscheinlich aber eher ein golden Bee. In dem abgebildeten Zustand ist aber kaum was wert, weil die Dinger in gigantischen Stückzahlen hergestellt worden. Fabrik neu ungelaufen und original verpackt wäre sowas um die 130 € wert so wie er da liegt, vielleicht zehn.
  • dann ist da noch ein OS, das ist Massenware gibt es heute noch zu kaufen der Marktwert dürfte eher gering sein.

Wenn sie noch drehen, sind diese Glühzünder-Modelmotoren sicher noch verkaufbar.