Nein

Natürlich ist das ein Fake. Vor allem ergibt das, was er da macht ja auch überhaupt keinen Sinn bzw. passt auch nicht zu Putins sonstigem Verhalten. Einfach mal ein wenig nachdenken, dann kommt man von selber drauf (wobei Deepfakes in Zukunft echt zum Problem werden können).

Nein

Nein. Ich habe neulich gelesen, dass Putin gar kein Handy hat. Ausserdem sehen die Bewegungen auch sehr unnatürlich aus.

Nein

Nein, das ist natürlich nicht echt. Was denkst du? Als ob Putin nichts besserens zutun hat, als so ein Video zu machen. Außerdem sieht das Gesicht, wenn man genau hinschaut, auch garnicht wie Putin aus.

Nein

Alles gemacht durch Künstliche Intelligenz, man kann das nicht mehr unterscheiden und das ist ein riesen Problem

Nein

Der Hintergrund ist unecht und 2D.

An einer Stelle ist das Handy oben abgeschnitten, weil es schlecht ausmaskiert wurde:

Bild zum Beitrag

Warum sollte Putin sich vor nen Greenscreen stellen und so einen Quatsch machen? Verstehe garnicht was das Video darstellen soll, er fotografiert seine Innentasche und zeigts dann - häh?

 - (YouTube, Video)