Sind die Tropic tp2 sicher?

1 Antwort

Du zündest diverse Knallkörper mit Blitzknallsatz einfach grundlegend am Boden und nicht aus der Hand. Schon ist das Risiko um ein Vielfaches gesenkt. Natürlich ist es ratsam, ein gutes Feuerzeug oder sogar ein längeres zu verwenden.

Am sichersten bist du, wenn du die Zündschnur der Schallerzeuger verlängerst. Ansonsten schaust du, ob Pulver an der Zündschnur klebt, wenn ja, ist das ein Zeichen dafür, dass es eine verfrühte Explosion geben könnte. Aber unbedingt sein, muss das dennoch nicht.