Sind die Skateboards von "Schildkröt" gut?

3 Antworten

Nope, absoluter schrott, das ist halt das übliche sportladen-board niveau. da sparst dud as geld lieber oder gibst es für etwas anderes aus.

~100€ sollte man als budget mindestens haben, außer man kauft sich was gebrauchtes.

ich hab hier schonmal eine antwort geschrieben in der ich die günstigsten boards die sich meiner meinung nach noch zu kaufen lohnen alle nenne (hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159 )

für unter 70€ gibt es da aber definitiv nichts, das ist für ein neues board einfach erheblich zu wenig.

das aller günstigste was ich zwar nicht uneingeschränkt empfehlen kann, aber zumindest kein völliger müll ist, sind die Goodstock Colpletes von Globe, die gibt es ab 80€. Allerdings sind die decks da auch verglichen mit anderen markendecks recht billig produziert (wobei sie immernoch 10 mal besser sind als so geschichten wie schildkröt). es lohnt sich meiner meinung nach deutlich 10€ mehr auszugeben, bspw. für ein board aus globes G1 serie, die haben ansich das selbe setup, aber etwas hochwertigere decks.

Aber wenn du unbedingt so wenig ausgeben willst sind die goodstocks eigentlich die einzige variante, die decks könnten zwar besser sein, aber zumindest haben die boards ganz brauchbare achsen, und der rest des boards ist auch okay.

wenn du ganz viel glück hast und irgendwo einen rabattcode findest schaffst du es vielleicht auch noch etwas günstiger eines zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ich finde, dass die Skateboards von der Marke eher was für kleinere Kinder sind. Wenn du "professioneller" skaten willst, bau dir ein eigenes. Das kann so bis 130€ kosten kommt drauf an wie gut die Teile sind. Ich würde mehr Geld in ein Skateboard stecken als weniger. Also spar vielleicht noch ein bisschen anstatt dir ein billiges zu kaufen :)

Also mein erstes Skateboard war von Schildkröt. Hat mir für den Anfang gereicht, aber nach eine paar Wochen hatte es einen Rechtsdreh. Ist also immer nach rechts gefahren.

Danach hatte ich dann ein Komplettboard von Plan B. Das war ziemlich gut.

Jetzt habe ich mir selbst eins zusammengestellt. Das war aber teuer. Ist aber richtig gut.

Vielleicht kannst du deine Eltern fragen ob sie dir ein teureres Skateboard zu Weihnachten schenken?

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹