Sind die Rolexuhren auf dem Bild echt?

3 Antworten

Die sind leider beide nicht echt.

Bicolor Uhr: dieses Armband nennt sich "President" und ist nur an Day-Date, nie an Datejust Modellen erhältlich, die Fassungen der Steine (in diesem Fall Glas/Plastik) ist nicht aus Gold, sondern hier aus irgendeinem minderwertigem Material, das seine Farbe verliert. Die Zeiger bei einer originalen Uhr dieser Version sind nicht mit Leuchtfarbe ausgemalt. Das Kronen-Logo ist falsch und falsch platziert, das "Mother of Pearl" Zifferblatt ist ein billiges Kunststoffimitat. Die Vergoldung an Bandglieder- und Kronen- (Drehrad) Kannten geht ab. Bei echten gibt es keine Vergoldung, nur Vollgold. Der Übergang von Bandanschluss zu Gehäuse ist wirklich schlecht gearbeitet. Der Datumsausschnitt ist falsch (Größe, Form, Umrandung), die Lupe sitzt nicht mittig zwischen den Steinen, hat den falschen Vergrößerungsfaktor. Das "Swiss made" steht viel zu weit aus einander, die Steine sind für eine Uhr ohne Indexmarkierungen zu weit vom Gehäuserand entfernt...

Stahl Uhr: Steine mit dieser Einfassung gab es nie in Verbindung mit diesen Index-Markierungen auf dem Zifferblatt. Echte haben immer nur 2 Striche zwischen Steinen mit dieser Einfassung, aber nicht über dem Kronenlogo oder sie haben den eingerahmten und umlaufenden "römischen Index". Die Lupe sitzt wieder falsch und Vergrößerung passt nicht, das Kronensymbol ist auch wieder falsch und falsch platziert.

Ich zähle die jetzt nicht, würde aber fast wetten, dass die Riffel auf der Lünette beider Uhren die falsche Anzahl haben (1-2 zu viele). Sie sehen vom ersten Eindruck her zu eng gesetzt und sowieso viel zu abgerundet aus.

Ansonsten einfach mal die Rückseite fotografieren und hier zeigen. Da wird man noch viel mehr Fehler sehen.

Diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Geh zu eine Uhrenladen, am besten einem autorisierten Rolex-Händler, die können dir eine eindeutige Antwort geben.

Falls sie nicht echt sind, hüte dich davor die bei eBay zu verkaufen. Das gibt eine teure Abmahnung und evtl. eine Anzeige.