Sind die Nike-Sohlen unter Garantie?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Auch bei Nike wird die normale Garantie/Gewährleistung bei Schuhen greifen:

Garantie und Gewährleistung bei Schuhen - darauf sollten Sie achten
  • Wie lange Sie Garantie auf Schuhe haben, hängt vom Hersteller der jeweiligen Schuhe ab. Fragen Sie am besten bei der Firma oder im Schuhgeschäft nach.
  • Im Grunde haben Sie jedoch auch bei Schuhen das Recht auf die zweijährige Gewährleistung.
  • Innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf liegt die Beweisschuld beim Verkäufer. Die Chancen für eine Erstattung sind hier hoch.
  • Nach den ersten sechs Monaten müssen Sie als Käufer jedoch dann beweisen, dass es sich bei dem Schaden um einen Mangel am Schuh handelt.
  • In der Regel zählen hier z.B. keine Kratzer im Leder dazu. Bei einer defekten Sohle kann jedoch z.B. durchaus die Gewährleistung greifen.
  • Für eine Reklamation benötigen Sie auf jeden Fall den Kassenzettel.
  • Falls es sich um einen Mangel am Produkt handelt, muss der Hersteller bzw. das Schuhgeschaft Ihre Schuhe ersetzen, reparieren oder Ihnen das Geld zurückgeben.

https://praxistipps.focus.de/garantie-auf-schuhe-so-lange-gilt-sie_44031

Sabinegirly
Fragesteller

Ich habe noch ein Jahr bei der zweijährigen Garantie. Die Sohle ist nur bei einem Schuh kaputt.

isilang  11.10.2023, 10:23
@Sabinegirly

Dann würde ich aussagekräftige Fotos machen und den Verkäufer kontaktieren, der dein Ansprechpartner ist. Er müsste sich dann darum kümmern und ggfs. nach deiner Rücksendung die Schuhe zur Reparatur einschicken (Mängelbeseitigung).