Sind die Keycaps der Roccat Vulcan TKL abnehmbar und Austauschbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, die Tastenkappen der Roccat Vulcan TKL sind abnehmbar und austauschbar. Dies ist ein wichtiges Merkmal für viele Tastatur-Enthusiasten, die ihre Tastaturen mit verschiedenen Tastenkappen-Sets anpassen möchten.

Die Roccat Vulcan TKL verwendet ein einzigartiges Tastenkappendesign namens "Titan Switch", das ein niedriges Profil und einen Kreuzschaft hat. Obwohl die Titan Switch-Tastenkappen nicht mit Standard-Tastenkappen kompatibel sind, liefert Roccat ein Werkzeug zum Entfernen der Tastenkappen mit der Tastatur, mit dem die Benutzer die Tastenkappen leicht entfernen und durch andere kompatible Tastenkappen ersetzen können.

Roccat bietet zum Beispiel einen Satz durchsichtiger Tastenkappen an, mit denen das Aussehen der Tastatur individuell gestaltet werden kann. Außerdem sind auf dem Markt viele Tastenkappensätze von Drittanbietern erhältlich, die mit dem Titan Switch-Vorbau kompatibel sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Tastenkappen für die Roccat Vulcan TKL geeignet sind. Tastenkappen, die einen anderen Schaft oder ein anderes Profil haben, sind möglicherweise nicht kompatibel. Es ist immer eine gute Idee, beim Hersteller oder Verkäufer nachzufragen, um sicherzustellen, dass die Tastenkappen, die Sie verwenden möchten, mit Ihrer Tastatur kompatibel sind.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silas08112
Fragesteller

kann ich auch grössere keycaps einsetzen oder wirklich nur die flachen?

Pxul097  02.11.2023, 16:09

Könntest du mir den Link zu den durchsichtigen Keycaps senden?