Sind die "Caller" beim Darts Rechenmaschinen oder sind irgendwo die geworfenen Zahlen abgebildet?

2 Antworten

Ja die müssen gut Rechnen können. Es ist auch schon vorgekommen, dass sie sich verrechnet haben. Dafür haben sie auch noch einen Schreiber, der kann sie korrigieren und auch die Dartspieler selbst fragen dann nach, wenn sie einen Fehler bemerken. Das die Caller selbst rechnen merkt man auch, wenn der Spieler unübliche Felder trifft und der Caller etwas länger braucht bis er das Wurfergebnis gecallt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan und Vereinsspieler

Die können einfach gut zählen. Mit ein bisschen Übujng ist das allerdings kein Problem.