Sind die Brötchen abgelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir keine Sorgen machen,das war mit Sicherheit der gefrorene hohe Wasseranteil in den Brötchen !

Die Flecken sind vielleicht überschüssiges Mehl. Du kannst sie beruhigt essen.

Kein Datum?

Aus Prinzip würde ich sagen: Kannste Essen ohne Probleme...

Abgelaufene Brötchen gegessen?

Kann da was passieren ? Das waren aufbackbrötchen diese knack und back und die waren gestern abgelaufen

...zur Frage

Wo kann man Baguette kaufen das (fast) so gut schmeckt wie in Frankreich?

Wir sind früher öfter mal nach Straßbourg gefahren und ich liebe das französiche Baguette. Aber bei Kaufland und so schmeckt das anders als in Frankreich. Aber an der Grenze von Kehl nach Straßbourg schmeckte das Baguette von Kaufland wie in Frankreich. Woran liegt das? Und wo kann ich das betse Baguette kaufen? Also ich wohne in einer kleinen Stadt in der Nähe von Recklinghausen.

...zur Frage

Focaccia-Teig über Nacht gehen lassen?

Hallo zusammen,

ich wollte morgen fürs Grillen Focaccia nach diesem Rezept hier machen: http://www.chefkoch.de/rezepte/2001471324023188/Focaccia-mit-Tomaten-und-Rosmarin.html

Außerdem würde ich gerne noch Baguette machen, da hab ich den Teig bisher immer 2-3h gehen lassen. Bei Baguette dürfte das aber kein Problem sein, über Nacht, oder?

Kann ich diesen Focaccia-Teig auch über Nacht gehen lassen oder wäre das zu viel? Nicht, dass er dann zu flüssig oder zu "lätschig" wird ;-)

...zur Frage

Wie macht man ein echtes Französisches Baguette?

Hey liebe gf.net Community,

Ich habe mal eine Frage, denn ich möchte ein französisches Baguette machen, halt mit selbst gemachten Teig usw. , weiß vielleicht jemand wie der Teig zu machen ist / Link für Rezept?

MFG Vincent

...zur Frage

Wie hält man Baguette frisch?

Ich feier morgen meinen Geburtstag nach und wir wollen heute Baguette kaufen.Doch wie hält man das am besten Frisch?

...zur Frage

Tiefkühl Blätterteig seit 2012 abgelaufen!- noch verwendbar?

Hallo, Ich habe Blätterteig von Real in der Tiefkühltruhe und der ist seit April 2012 abgelaufen. Ich wollte nun aber unbedingt Apfeltaschen machen und wollte fragen ob ich ihn noch essen kann. Der Blätterteig war bis heute komplett verschlossen, er war die ganze zeit im Gefrierfach. Ich habe ihn eben ausgepackt, allerdings sind mir weder komische Flecken, Schimmel oder sonstwas aufgefallen.

Schonmal vielen Dank und liebe grüße! :D♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?