Sind Crocs wirklich so gesund wie es heißt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir machten die letzten Jahre eigentlich nur gute Erfahrungen damit. Im Sommer laufen wir in der Freizeit entweder in Holzlatschen (in Bayern Holzklapperl genannt) oder in Crocs. Ich finde, sie sind angenehm zu tragen, weil sehr leicht, und die Hornhautbildung an den Füßen bleibt dadurch auch im Rahmen. Natürlich ersetzen sie keinen richtigen, guten Schuh, aber für zuhause, im Garten, oder kürzere Strecken sind sie gut zu tragen. Schon weil sie aus Plastik sind, würde ich sie nicht andauernd tragen wollen.

hallo, also mein orthopäde findet sie gut. allerding sollen sie nicht zu klein sein. lg ruth

Auch das mit den krebserregenden Inhaltsstoffen trifft nicht auf die Origninalen zu!! Die Herstellerfirma der Crocs hast extra Untersuchungen durchführen lassen und dabei wurden krebserregende Wirkungen ausgeschlossen!! Kann man alles nachlesen, wenn man will.. muss man nur googeln!

CROCS S IND NICHT AUS PLÁSTIK! - Deswegen heissen sie auch CRocs. Sie sind aus einm speziell entwickelten CROSSLITE MAterial... und das hat die spezielle Eigennschaft unter anderem nict shweissbildend zu sein!! Man muss halt die ORIGINALEN nehmen. Sich schlau machen hilft!! Bevor man schreibt,s ie seien grundsätzlich aus Plastik, das sind die billigen Nachmachen nur!!

Also mein Orthopäde schüttelte über diese Schuhe nur den Kopf. Festes Schuhwerk ggf. mit Einlagen oder barfuss laufen.

Findelkind98  19.03.2012, 17:55

Über Deine hochhackigen Schuhe schüttelt er sicherlich auch seinen Kopf.