Sind BVB DauerKarten übertragbar, falls ich mal nicht gehen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wiefern übertragbar?

Du willst die der abgelaufenen Saison für jemand anderen überschreiben? Ja, das geht.

Du willst die Karte für eine oder mehrere Spiele verleihen? Ja, geht auch.

Trockeneis  04.05.2010, 11:11

Auf der Dauerkarte steht zwar dein Name, der wird aber beim Einlass nicht kontrolliert (Wieviel Zeit soll das denn bei 50.000 Karten in Anspruch nehmen?).

Im BVB-Fanboard ist es üblich, Dauerkarten für den Preis von 11 Euro (pro Spiel) + 30 Euro Kaution zu verleihen.

http://board.bvb-fanabteilung.de/

greekboynrw
Fragesteller
@Trockeneis

ist dann denn auch offiziell erlaubt zu übertragen, oder wird es einfach nur nicht kontrolliert?

Trockeneis  04.05.2010, 11:22
@greekboynrw

Mit dem Verleih überträgst du ja nicht die Karte selbst sondern nur das Recht, dass sich jemand anderes auf deinen Platz setzt oder stellt! Es ist ja keinem geholfen, wenn der Platz einfach frei bleibt, nur weil du gerade nicht kannst!

Der Link oben führt zum offiziellen Board der BVB-Fanabteilung (also eine offizielle Abteilung des Vereins), wenn da noch weitere Fragen oder Bedenken vorhanden sind, dann wende dich am besten an Mighty (Administrator) oder JensV (BVB-Fanbetreuer). Oder frag mich ;-)

greekboynrw
Fragesteller
@Trockeneis

wenn es aber so offiziell ist , könnte man doch einfach sich mit einem anderen auf die Süd stellen, diesem anderen dann seine Dauerkarte mitgeben, dieser trifft sich dann wiederrum unten vorm blockeingang mit einem anderen freun, dem er meine Dauerkarte gibt und dann kommen sie zusammen wieder hoch zu mir?!^^

Trockeneis  04.05.2010, 11:39
@greekboynrw

Achsooo...ich dachte, es geht die ganze Zeit um den Einlass ins Stadion, dass die Karte für das Spiel quasi nicht verfällt!

Ja, im Prinzip ist das so möglich, einen Kumpel mit in einen bestimmten Block zu nehmen (z.B. 12+13 sind sehr beliebt aber auch sehr voll!).

Die Kontrollen sind aber oft von Ordner zu Ordner unterschiedlich...manchmal lassen sie Leute auch so rein, weil sie sich gerade unterhalten oder der Andrang zu groß ist. Zu anderen Zeiten kontrollieren sie aber auch jeden einzelnen, egal ob derjenige gerade fünf Bier und zwei Bratwürste in den Händen hat.

Du musst das nur mit deinem Gewissen ausmachen und überlegen, wie voll es wäre, wenn das jeder machen würde!

greekboynrw
Fragesteller
@Trockeneis

Alles klar... dann danke für die Infos und auf eine gute Europa League Saison^^

natürlich kannst du deine dauerkarte jemandem geben, wenn du mal nicht kannst.

Meines Wissens nicht

Trockeneis  04.05.2010, 11:14

Lies über dir, und du weißt nun mehr! ;-)