Sind bei vinted meine Bankdaten hinterlegt?

1 Antwort

Es ist so, wenn jemand was von dir kauft auf Vinted und ihr beide das Bezahlsystem von Vinted nutzt also den Geldbeutel, dann sind deine Bankdaten hinterlegt. - Der Käufer kann diese nicht sehen, da er an Vinted überweist und Vinted an dich danach. Die Voraussetzung ist natürlich, dass du deinen Geldbeutel aktiviert hast.

Wenn ihr die Transaktion nicht über den Geldbeutel ausführt, dann sieht der Käufer noch keine Daten von dir und du musst Namen und IBan schicken (sofern du das Risiko in Kauf nehmen willst, das eben jemand diese Daten kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung