Sind alle, die von Dämonen besessen sind, selbst schuld an diesem Schicksal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man katholisch ist sind sowieso alle Neugeborenen besessen. Deswegen wird bei der Taufe ja auch ein Exorzismus durchgeführt.

Jeder Mensch hantiert mit seinen Dämonen ohne sich dessen bewusst zu sein. Besessen ist nur jemand, der die Kontrolle über sein Leben gänzlich an die Dämonen verloren hat.

Nein, "Das Schlechte Auge" also Fluch, kann nur wegen Neid also von schlechten Menschen geworfen werden.