Sind Air Forces feste Schuhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sandalen, Flip-Flops, Stöckelschuhe, HighHeels fallen nicht in die Kategorie Festes Schuhwerk ☺️

Ansonsten sind die Anforderungen, wenn von festem Schuhwerk die Rede ist bei diversen Berufsgruppen höchst unterschiedlich.

Beispiel Zeitungszusteller

https://www.arbeitssicherheit.de/schriften/dokument/0%3A7423654%2C4.html

Hier wird von Schuhen mit überdicker Laufsohle abgeraten.

Von daher wäre der angedachte Verwendungszweck der Nike Air Force 1 nicht ganz unwichtig für eine korrekte Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ja schon. Aber sie sind nicht für alles gleich gut geeignet.

Nein ist es nicht, da du sie nicht richtig festbinden kannst, und du jeder zeit aus dem Schuh rutschen könntest, wenn dir einer in die hacken tritt,

Eine Bergwanderung würde ich damit nicht machen, ein Spaziergang im Wald ist dagegen kein Problem

Ist Definitionssache, wenn auf einem Klettersteig "festes Schuhwerk" benötigt wird, würde ich sie nicht anziehen, für einen Wandertag mit der Schule sind sie sicher ok.