Sind 7-10 Flaschen Bier Täglich Okay ?

11 Antworten

Hmm

Bei dem Kollegen handelt es sich zu 90% schon um einen Spiegeltrinker (das bedeutet, dass er einen gewissen Alkoholgehalt im Blut braucht um sich "normal" zu fühlen - sonst wäre er zittrig).

Das ist dann schon bedenklich bei dieser Menge.

Wenn man mal davon ausgeht dass pro Stunde ca. 1%o (sorry, finde das Promille-Zeichen grad ned) abgebaut wird, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Kollege NIE nüchtern ist. Also in der Arbeit auch nicht.

Und es stimmt, es kommt natürlich auch auf das Gewicht und den Alkoholgehalt an, aber bei 7-10 Flaschen läuft da auf jeden Fall was schief.

Eine Entwöhnungs-Therapie würde sicher nicht schaden. Jedoch muss er zuerst mal einsehen, dass das nicht mehr in den Bereich des Normalen fällt und er müsste die Therapie von allein machen wollen (also freiwillig und nicht gezwungener maßen), sonst hat es keinen Sinn.

Ja, da hatte ich auch mal so einen Arbeitskollegen- mit 49 tödlichen Herzinfakt wegen seiner Sauferei erlitten. Zurück blieb Frau- unbezahltes Haus 2 Kinder- thats the way

Nein, das trinken dann Alkoholiker. Weder normal, noch ok! 1-2 Feierabendbiere sind gerade noch so ok, aber auch schon viel. Selbst leicht angeheitert kann man doch keinem Hobby und keiner normalen Tagesbeschäftigung mehr nachgehen Täglicher Alkoholkonsum, und wenns nur ein Glas Wein oder Sekt ist, ist für mich absolut unnormal und krank!

Ne sorry, aber 10 Flaschen, da stinkt man doch permanent aus der Gosche, am ganzen Körper nach Bierfahne, die ganze Wohnung stinkt danach, andere Leute riechen das, man hat einen derbe stinkenden Stuhlgang, Verdauungsbeschwerden, Magenprobleme und äußerlich sieht man das( Tränensäcke, Abmagerung, aufgeblähter Bauch gepaart mit stacksigem Gang)

Kann man von diesem Bier besoffen werden?

Kennt jemand das Bier und kann man davon besoffen werden wenn man 2 Flaschen trinkt ?

...zur Frage

Alkohol und Sex

Hallo ihr lieben , mein Freund trinkt täglich 6 Flaschen Bier und ich möchte das er weniger trinkt aber er will mehr Sex haben zur Zeit meistens 1 mal in der Woche Sex . was soll bzw. kann ich machen . haben auch einen kleinen Sohn und er sieht immer wie sein Papa Bier trinkt . bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Mein Freund trinkt täglich auf dem Bau Bier

Ich bin jetzt ungefähr 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir sehen uns nur am Wochenende wegen der Entfernung. Er ist Maurer und schreibt mir täglich das er gerade sein 3tes Bier genießt. Manchmal regt es mich total auf und manchmal denk ich mir dann wieder ach der weiß was er tut aber ich glaube eher er redet das tägliche Bier trinken nur noch schön, Wie ist eure Meinung dazu? Findet ihr das es normal ist? Am Wochenende trinkt er gar nicht es sei denn die Familie ist mal da und er trinkt mit seinem Vater zusammen 1 - 2 Bier aber das natürlich auch nicht immer. Ich habe Angst das ich in 10 - 20 Jahren einen Alkoholiker an meiner Seite habe...

...zur Frage

Entzug von Bier?

Hallo,

ich habe da ein ganz spezielle Frage....Und zwar, kann man nur von Bier so dermaßen süchtig werden, das ein Entzug professioneller Hilfe bedarf?

Ich rede auch speziell von mir. Ich trinke nun schon seit mehr als 6 jahren so ziemlich jeden Tag mindestens 4 Bier. Nach einem erneuten absturz am wochenende, hab ich nun beschlossen kein Bier oä. mehr anzurühren.

Der grund sind persönliche, Nichtakzeptanz, denn ich habe einen menschen tief verletzt( seelisch).

Jedenfalls ist das jetzt 2 Tage her. In der ersten Nacht schon konnte ich kein Auge zu machen, wegen der eigenen gedanken, sodass ich nur 3 Stunden geschlafen habe und dazu jede Stunde wach war. Verstanden? Tag2: ich war arbeiten, völlig übermüdet aber alles in Ordnung. Nun sitze ich hier schwitze etwas und hab gerade meine ganze Wohnung aufgeräumt, also hyperaktiv und müde schon gar nicht.

Was wird mich noch erwarten? Verlangen oder Lust nach Bier ist gleich NULL

...zur Frage

Was passiert, wenn man täglich nur Bier trinkt?

Hallo, ich kenne jemanden, der ausschließlich nur Bier trinkt und das jeden Tag. Ist das gesund? Ansonsten trinkt er nur Kaffee. Nichts anderes. Ist das nicht gefährlich und kann permanentes Urinieren ein Anzeichen sein?

...zur Frage

Ist man ein "Alkoholiker" wenn man jeden Abend 1-2 Bier trinkt?

Die Frage hab ich mir gestellt. Wenn man regelmäßig oder auch fast jeden Tag ein oder zwei Flaschen Bier trinkt? Ist das für die Leber schon schädlich oder hält es sich in Grenzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?