Simson S51 Enduro springt nicht an, was tun?

2 Antworten

Ist der Funke dick und blau? Wenn nicht brauchst du eine Zündkerze die an der Spitze wo der Funke entsteht nicht so viel Abstand hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lushy431
Fragesteller

Also das mit dem zündfunke hat sich inzwischen geklärt, wir haben einfach einen komplett neuen Motor eingebaut weil alles irgendwie nicht so ganz hingehauen hat. Aber danke, vllt kommt dieses Problem ja mal wieder und ich kann mich dann an den antworten richten

Was meinst du mit zu spät?

Wenn ja dann musst du die halt neu einstellen...

Es kann aber sein dass die Spule sich verabschiedet hat da kann es trotzdem noch nen Zündfunken geben, aber nur schwach und es gibt Aussetzer.

Lushy431
Fragesteller

Naja nachdem ich gekickt habe, ca. Anderthalb bis zwei Sekunden später, sollte ja direkt kommen oder?

DerLuis1234  05.04.2020, 14:01
@Lushy431

der Zündfunke muss immer kommen wenn der Motor normal dreht, also jede Umdrehung.

Lushy431
Fragesteller
@DerLuis1234

Zündfunke kommt ja, nur halt paar Sekunden später, der sollte ja direkt kommen also sobald ich ankicke..